@Manul jop die plötzliche einsickernde Kälte könnte heute Abend/Nacht vielerorts zu glatte Straßen führen. Sollte man bisschen die Temperaturen heute im Auge behalten.
@Priele Was den Schneefall betrifft könnte es am Wochenende wieder ein bisschen Nachschub geben, im Grunde glaub ich aber nicht so daran nachdem die Tage sich einfach zu trockene Kaltluftmassen (- 15 Grad) über Österreich legen und diese auch weiter südlich nach Europa vordringen, sollte sich die meiste Tiefdrucktätigkeit (dort allerdings sehr ergiebig) unterhalb unseres Landes abspielen.
Aktuell + 2 Grad -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
ne da gibts ein südliches Eck (Kärnten, Slowenien) wo es Stationsfehler gibt. Zumeist 15-20 Grad zuviel wird dort angezeigt.
Aber ansonsten sollten alle Werte passen, kann dies deswegen mit ruhigem Gewissen sagen da ich ungarische, italienische, slowenische, kroatische und natürlich österreichische Werte des öfteren schon mal verglichen hab mit anderen Temperatur Karten. Also wie gesagt nur in diesem Eck diesen suspekten Werten keine Beachtung schenken.
@SalvI: brrr, jop bei dir is sogar ne Luftmassengrenze wenn ich richtig sehe...
noch immer 20 cm na bumm. Würde sagen 5 cm liegen hier in der Stadt bei uns noch, dies allerdings bald wieder steinhart wenns an den Gefrierpunkt nun am Abend und in der Nacht geht.
Übrigens die vielen Gäste heute sind zumeist alle von Google (60 Ips bereits)... anscheinend wird sehr viel Ägypten gegoogelt worauf viele zu uns stossen aufgrund des Eintrages bezügl. der Unwetterserien in Ägypten: 17.01.-19.01.2010 - Unwetterserie Ägypten - Jahrhundert Hochwasser -