jep langsam vereinigt sich die Okklusion des Mittelmeertiefes mit der feuchten Nebelsuppe übern Nordosten damit verbunden treten zugleich mit einsetzen des Schneefalls stürmische Böen auf. Diese Warnung was deine Tochter bekommen hat geht übrigens von der UWZ aus und ist natürlich ernst zu nehmen.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! --- Austattung: Canon EOS 90D mit mehreren Objektiven Samsung Galaxy Note 10+ High End PC Laptop Auto mit 230V Wechselrichter ---
Ja beim Schneeschaufeln merkt man am besten wieviel Schnee das wirklich liegt ;)
Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! --- Austattung: Canon EOS 90D mit mehreren Objektiven Samsung Galaxy Note 10+ High End PC Laptop Auto mit 230V Wechselrichter ---
Jep aber ziemlich deftiger Schneefall, da wachsen die Zentimeter nur so dahin.
Seltsamerweise ist es aber auch hier nun mit -1,8 Grad recht warm geworden. Denke des liegt wohl wieder am Mittelmeertief. Wenn man zur Adria bzw, nach Ungarn schaut oder speziell auch übern Neusiedlersee gibts sogar föhnige Effekte. (3 Grad plus)
In Hartberg haben wir schon 2-3cm neu, den ganzen Vormittag hats leicht bis mäßig geschneit. Jetzt lassts bissi nach und is auch wärmer geworden...
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Schneefall wieder stärker geworden. Gerade Schneeschaufeln gewesen, fertig geworden und könnte wieder von vorne anfangen.