Aber gerne doch, vor allem in der Nacht auf morgen wie gesagt kann man diese Warnung doch sehr ernst nehmen. Generell aber sind Warnungs SMS zumeist mit roten oder violetten Warnstufen verbunden und eigentlich immer ernst zu nehmen. Sicherlich gibts dann wieder Unterschiede lokal in welcher Intensität das Ereignis ausfällt, aber in der Regel sollte man sich eben sicherheitshalber mal darauf einstellen vor dem gewarnt wird.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Übrigens so testweise hab ich ganz unten bei der UWZ Karte nun einen Ö3 Button plaziert. Einfach in der Mitte auf das Steuerkreuz klicken und schon startet Ö3. Finde ich persönlich praktisch wenn man mal schnell den Wetterbericht oder Nachrichten hören möchte.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Alter Schwede, schauts euch diese Aufgleitniederschläge über Zagreb und generell über Kroatien derzeit an. Würde mal meinen 2-3 Stunden noch danach wirds die Grenze Österreichs erreichen schon.
Bin gespannt ob wirklich soviel kommt, bis jetzt ja nicht wirklich... Die Zamg hat ja die Warnung auch auf mind. 15cm raufgedreht...
Hier seit längerem kein NS...
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
In der Süweststeiermark gibt es vielerorts bereits 10-15 Neuschnee. Über Nacht können nun weitere 20-25 cm (lokal sogar noch mehr) an vielen Orten zusammenkommen. Wir bleiben dran. Werde ab 19 Uhr unterwegs sein und mich mobil hier im Forum aber immer wieder melden.