In Wien war es heute Nacht sehr stürmisch ! Es ist ca. 01.30h los gegangen. Ich habe ja leider keine Wetterstation, schätze aber das Spitzen bis 80km/h schon dabei waren. Dabei ist es mit fast +8°spürbar wärmer geworden. Jetzt hat sich das Ganze bei + 5° und leichtem Nieselregen wieder beruhigt. Wobei ich erwähnen möchte, dass meine Wohngegend auf Grund von topographischen ( sagt man das so ? ) Geländegegebenheiten wie z. B. dem Laaerberg ein relativ windreicher Landstrich ist. So wie in Wien auf Grund der Donau zwischen Kahlenberg und Bisamberg sowie des nord-westlich davor gelegenen flachen Tullnerfeldes das, so hab ich mir sagen lassen, eine Art Düseneffekt ergibt, ständig zumindest ein leichtes Lüfterl weht. Dadurch haben wir, im Gegensatz leider meines Wissens zu Graz, kaum Smog in der Stadt. Sonst alles Roger, Pergola und Griller steht noch LG Richard
@Richard hehe, alles Roger dann passts... jap ich habe lange gestern überlegt ob ich nicht ein Unwetter Forecast machen sollte, es war zu erwarten dass es bisschen rund gehen dürfte im Zuge des (schwachen) Kaltfrontdurchganges, denke aber es war gerade noch an der Grenze für KEIN Forecast sowie KEINE Warnungen abzusetzen. Am Nachmittag bei höheren Temperaturen hätte dies aber um einiges anders ausgesehen... -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Takt: 2,7 Grad - überall dort wo es nun über Nacht nicht mehr unter 0 Grad geht, kann man sich mithilfe der Sonne doch gut an die 10 Grad morgen erwarten.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross