Aktuell bei uns in Graz leichter Regen und 5,4°C!!!! Brrrrrr...... ist mir kalt, ich werde jetzt einheizen! ^^ gg
Ich weiss das gehört wahrscheinlich hier nicht her aber der ORF schreibt im Teletext:
Die spanischen Behörden haben vor schweren Stürmen an diesem Wochenende in Nordspanien gewarnt. Für die Atlantikküste gaben sie die höchste Alarmstufe. Die Bewohner der betroffenen Gebiete wurden aufgefordert, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben und Türen und Fenster fest verschlossen zu halten. Meteorologen sprachen von einer "explosiven Wetterlage". Die erwarteten Orkanböen sollen Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h erreichen. Die Stürme würden von kurzer Dauer, aber sehr intensiv sein.
jap das meinten Manfred und ich, dort unten wirds nun erst so richtig heftig: Diskussionsecke - Unwetter-Ereignisse "weltweit" ich hab nun diese Forumsunterteilung mal aus aktuellem Anlass in die Wettermeldungen geclont.
zu unserem Wetter: Frontdurchzug ist so gut wie vorrüber, es gab 60-70 km/h Wind und ein paar Regenschauer, das meiste spielte sich südlich und östlich von Österreich ab. In der nächsten Stunde kanns noch kräftigere Windböen geben aber alles halb so wild. Kurzfristig mal kälter, bevors langsam morgen und am Sonntag wieder richtig warm wird. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Grüß euch derzeit noch 6,8 Grad - Es ist leichter regen bis nieseln angsagt und dichter nebel... War grad in Feldbach Achtung bei Autofahrten auf der B66 zwischen Feldbach und Riegersburg - dort herrscht dichter nebel und man kann teilweise "nur" mehr 70 Stundenkilometer fahren aufgrund der schlechten Sicht!
Ich mein hallo wir haben erst anfang des jahres! Also schön langsam interesierts mich auch vollgas! was heisst schön langsam? Jetzt ist es soweit! Das gefällt mir und natürlich auch dem Hansi gell???? gg ^^ gg ^^ gg ^^
Der Tiefdruckkomplex is derbst jop (besteht aus 2 Tiefs die sich nun wie es aussieht perfekt miteinander gekoppelt haben, zum Leidwesen der Küstenbewohner aber) naja die Jahreszeit spielt net immer so eine Rolle, generell is im Mittelmeer, Spanien, Türkei usw. Hochsaison im November und Dezember sowie im März und April.
Anfängliches Interesse is mal wichtig, danach kommt man net mehr weg vom Wetter *hehe*