Gestern bot sich eine wirklich interessante Wetterlage. Ich startete bereits gegen Mittag aus dem trüben Graz Richtung Bad Radkersburg und kaufte dort mal bisschen Proviant für die Wartezeit. Denn in Radkersburg wars noch wunderbar sonnig sowie warm bei knappen 15 Grad plus. Im Laufe des Nachmittags wurde es immer interessanter und es reichte sogar für eine recht heftige Zelle bei Gleisdorf und Werndorf. Dies war der Randbereich der gestrigen gewittrigen Aktivität. Sensationell und meteorologisch äußerst interessant da es aus Bad Radkersburg rund herum Zellen gab und es so schien als wäre ich in einem trockenen Auge eines Zyklons. Etwas später kam auch "Priele" zu unserem Radkersburger Chasingpoint...alles was danach passierte nun vorab mal in einem Video. (Bild Bericht wird nachträglich demnächst ergänzt)
sag nur eins Manuelw79 und Kali überraschten uns mit einem Angriff von hinten im Hagelsturm... -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Lässiges Video, da sieht man auch wie schnell des gangen ist, und vor allem auch wieviele einzelne kleine Zellen rumgeschwirrt sind... Danke fürs hochladen :)
Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, als ich gestern in Hartberg war, denn was wären Hammerfotos geworden! SCHADEEEEEEEEEEEE!!!!!!!! Naja was solls!
Egal Martina, hauptsache es wurde eine Warnung abgesetzt. Alles andere wäre natürlich zwecks Doku nochmal super gewesen, aber solange Warnungen abgegeben werden passt des. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, als ich gestern in Hartberg war, denn was wären Hammerfotos geworden! SCHADEEEEEEEEEEEE!!!!!!!! Naja was solls!
Lg Martina Graz
Meinst du die Zelle die südlich von Hartberg sehr lange Zeit stand? Die hab ich nämlich sowohl auf Video als auch auf Fotos festgehalten. Die einzigen Blitze gabs aber natürlich gerade in dem Moment, wo ich die Kamera aufgebaut hab :P
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder