Weiterhin sehr aktive Zellen an der Grenze und erneut auch Blitze bei Roli... buhh wirklich satte Zelle am Dreiländereck war kurzzeitig auf knapp 15 Kilometer Höhe. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
So, also die Zelle die grad über mich drüber is hat zwar auf dem Radar gut ausgeschaut war aber in wirklichkeit wohl nicht wirklich was, zwar ein paar Minuten lang massig Blitze aber kaum Wind, nur leichter Regen. Leider ist mir kein anständiges Foto gelungen .
Naja, die nächste Zelle ist ja schon im anmarsch wie's ausschaut...
Kein Problem, ;-) das in Kärnten ist aktuell gerade ein Multizellenkomplex (MCS) sprich mehrere Zellen in einem Komplex aber nicht besonders heftig. Die Zelle am Dreiländereck dagegen war äußerst giftig. Zieht nun der Grenze weiter Richtung Südosten, allerdings abgeschwächt.
Dennoch nicht schlecht was zu so einer Uhrzeit an einem 21. April schon alles möglich ist. Mal sehen vielleicht geht noch bisschen was. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Schade, hat nicht sein sollen... war schon sehr abgeschwächt, bin vorher noch etwas in Richtung Klagenfurt gefahren, aber mehr wie drei Blitze hab ich nicht gesehen. Glaub auch nicht das noch was kommen wird, Im Westen kann ich schon wieder Sterne und den Monduntergang sehn.
Aber wie du gesagt hast Hansi, schon mal nicht schlecht für diese Jahres- u. Uhrzeit!
Im Moment bei mir: 9,4°C, leichter Wind (ca.15 km/h Böen)
Aktuell 15°C und nun sind ein paar kleinere Wolken aufgezogen
Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! --- Austattung: Canon EOS 90D mit mehreren Objektiven Samsung Galaxy Note 10+ High End PC Laptop Auto mit 230V Wechselrichter ---
Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! --- Austattung: Canon EOS 90D mit mehreren Objektiven Samsung Galaxy Note 10+ High End PC Laptop Auto mit 230V Wechselrichter ---