Zitat von hansi170Die Karten variieren erwartungsgemäß stark hin und her, ich denke aber dass wir es vor allem ab Montag Abend bis Mittwoch Abend mit einer trächtigen Gewitterlage zu tun bekommen. (zumindest in einigen Teilen Österreichs) -
Natürlich immer noch Gluskugel...warum? siehe Manfreds Blogpost:
Zitat Und zum Montag hin wird die Sache unprognostizierbar von Hochwasser über Sonnenschein bis hin zu Schnee in den Mittelgebirgen ist in der kommenden Woche alles in den Modellen zu finden, was nicht mehr heisst, als dass wir nichts wissen ...
er ist nicht gerne ein Spekulierer ich aber schon. Vor allem gestern hab ich mich auch zu einigem hinreißen lassen nachdem die Karten wirklich bösartig in einigen Läufen waren bzw sind. Aber wie Manfred schon schreibt man muss warten da man nichts genau weis. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Nachdem die Wettermodelle keine langfristige Vorhersage über 4 Tage derzeit zulassen, ist auch der ORF so ziemlich ratlos mit ihren Umschreibungen.
Einmal die Österreich Gesamtprognose:
Zitat Am Dienstag und am Mittwoch abwechselnd sonnig und bewölkt. Wieder kann es auch regnen, häufiger im Westen und Süden. Voraussichtlich wieder etwas wärmer mit 16 bis 24 Grad
.
und nun nur fürs Burgenland zb.:
Zitat Am Montag, Dienstag und Mittwoch abwechselnd sonnig und bewölkt, dazu besonders jeweils an den Nachmittagen ein paar teils gewittrige Regenschauer. Schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlicher Richtung. Eventuell eine Spur kühler, mitunter aber auch schwül.
hmmn was nun kühler oder wärmer? -
Zitat von hansi170 hmmn was nun kühler oder wärmer? -
GENAU !! THAT´S THE QUESTION ! Ich wollt nämlich nächste Woche schon meine Paradeispflanzerln ins Freie setzen. Obwohl man das ja vor den Eisheiligen NICHT machen sollt....*gg* lg richard
hehe, ich denk am Sonntag sollte in der Regel mal eine realistische Prognose bis Mittwoch drin sein. Bis dahin würde ich an deiner Stelle noch warten da immer wieder noch recht markante Kaltluftvorschübe in den Wetterkarten für nächste Woche zu finden sind. Was schon fest steht dass es zumeist nass wird und das hat ja auch der ORF erkannt. :)