ja klar die mussten mitziehn Mike, die Verschärfung habe ich nun im letzten Lauf ganz klar erkannt. Während ich das Forecast schon schrieb guckte ich mal zu den Fexen und auch dort wurde wie du eben schon geschrieben hast ein logischerweise ein Upgrade aus dem Ärmel gezogen. Das gestrige Forecast war ja auch noch sehr verhalten und wenn sich heute nix geändert hätte an den Simulationen, hätt ich wohl auch keines gemacht. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Starke Quellungen nun auch bereits übern oststeirischen Hügel bzw. Bergland. Denke aber nicht dass diese zu Gewittern hier führen werden. Aber mal sehen, Überraschungen könnts ja heute auch noch geben.
uhh da ist heute lange was möglich am Ende nun doch eine recht schön ausgeprägte Kaltfront wie ich finde. Über Tirol nach Deutschland zu formiert sich auch schon das Schauerband was uns heute Abend und lange bis in die Nacht hinein vor allem in Ober und später eben auch Niederösterreich beschäftigen wird. Potential ist auch über Nacht noch da. Immerhin konnte es heute den ganzen Nachmittag beinahe noch aufheitzen und die Temperatur stieg bei Vösendorf sogar auf knapp 31 Grad.
Bisschen dauerts noch. Der Süden wie gesagt wird heute ziemlich fix noch trocken bleiben. -
Mann oh Mann ich glaube ich verbring die schönsten Frühlingstage in einer Halle *grml* Danke für den Forecast Hansi, bin gespann wann und wo es auslösen wird...