Leider war es uns nicht mehr möglich von der Zeit wirklich brauchbares Material für eine Dokumentation rauszuholen. Hinzu kam die extrem hügelige Gegend westlich von St.Pölten bei Klein Pöchlarn diese uns trotz Chaserpoint von Oliver und Claudia Babos nicht die erwünschte Sicht auf die Zellencluster gaben. Am Ende war eben außer ein paar Starkregengüsse (linie Wien-St.Pölten), Wolkenblitze (keine Erdblitze :( ) einfach nicht mehr zu holen. Nachtchasings würde ich ohnehin keinen Anfänger empfehlen, da man schnell mal was falsch deutet.
Im Grunde war Niederösterreich zumindest dicht, obwohls eben nicht mehr die extremen Gewittererscheinungen wie in Salzburg und Oberösterreich gab. Dennoch aber war dieses Event vor allem meteorologisch mehr als beeindruckend wieder und ich denke auch nicht das der Lernfaktor zu kurz kam.
PS: ein kleiner Bildbericht wird dazu noch folgen... -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Ja das Ding sah echt heftig aus am Radar! Schade dass ihr da nichts mehr brauchbares zusammen bekommen habt! Naja was solls, wird schon dir nächste kommen am Dienstag!*grrrr*
Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! --- Austattung: Canon EOS 90D mit mehreren Objektiven Samsung Galaxy Note 10+ High End PC Laptop Auto mit 230V Wechselrichter ---
Meine Schwester hat mir gerade erzählt (sie wohnt in der Stadt Salzburg), dass es bei ihr in der Stadt bei dem Unwetter gestern zugegangen ist wie bei einem Horrorfilm. Natürlich mit allem drum und dran und am schlimmsten hat sie gesagt, war der extrem starke Regen. Vor ihrer Wohnung stand das Wasser knöcheltief. Ansonsten gab's in der Stadt noch Hagel um die 2cm und sehr starke Sturmböen, vor allem in der Altstadt und in Salzburg-Nord. Aber leider hat sie keine Fotos gemacht und ich hab auch nichts gscheites erwischt....sorry.
Aktuelle Lage bei mir:
Temperatur: 17,3C°, bei seit kurzem strahlenden Sonnenschein. Glaube, dass es heute wieder einige Gewitter geben wird, denn draussen ist's sehr schwül. Laut wetter.tv sieht's für den Pongau heute jedenfalls sogar besser aus als wie gestern. :)
Zitat von o0inkGlaube, dass es heute wieder einige Gewitter geben wird, denn draussen ist's sehr schwül. Laut wetter.tv sieht's für den Pongau heute jedenfalls sogar besser aus als wie gestern. :)
Zustimm.... durchaus ist heute wieder was möglich (wenn auch nicht ganz so heftig wie gestern), Augen aufhalten ist angesagt. Danke auch nochmals für deine ausführlichen und nur vorbildlichen Wetterwerte Fabian, supi, supi... -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
In Südbayern und westlich von Telfs in Tirol gibt's erste Blitze! Die Zelle in Bayern scheint schon wieder in Richtung Flachgau zu ziehen. http://at.wetter.tv/de/blitze