jap schwache Kaltfronten am Laufband, wobei es vorgestern am heftigsten zuging. Heute und gestern sind zwar warnwürdig, aber von massiver Unwettergefahr kann man nochlange nicht sprechen.
@Zunki: echte HP oder SZs sind dann im Kern dauerhaft weiß am Ubimet...
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Aktuelle Temperatur: 15,1°C Der Himmel ist nur wenig bewölkt. Bei mir frischt übrigens, im Vordergrund der Kaltfront der Paß Lueg Wind lebhaft auf mit Böen um 50km/h. Der Wind ist ordentlich kalt... befürchte das nach dieser Kaltfront die Berge wieder ordentlich weiß sein werden, leider.
Zitat von o0inkAktuelle Temperatur: 15,1°C Der Himmel ist nur wenig bewölkt. Bei mir frischt übrigens, im Vordergrund der Kaltfront der Paß Lueg Wind lebhaft auf mit Böen um 50km/h. Der Wind ist ordentlich kalt... befürchte das nach dieser Kaltfront die Berge wieder ordentlich weiß sein werden, leider.
jap leider sickert die Tage immer mehr Kaltluft in deine Gegend was die Gewitteraktivität vorerst mal unterdrücken wird. Am Donnerstag aber wenn alles so bleibt in der Simulation wirds kurzfristig wieder um einiges wärmer aber zugleich gewitterts dann auch ordentlich wieder... -
Zitat von hansi170 jap leider sickert die Tage immer mehr Kaltluft in deine Gegend was die Gewitteraktivität vorerst mal unterdrücken wird. Am Donnerstag aber wenn alles so bleibt in der Simulation wirds kurzfristig wieder um einiges wärmer aber zugleich gewitterts dann auch ordentlich wieder... -
Ja da freu ich mich eh schon drauf, aber leider habe ich am Donnerstag so nen blöden Ausflug mit der Schule ins Nebenkonzentrationslager-Ebensee. Aber für diese Region sieht's auch recht gut aus und außerdem gibt's da ja noch den Mittwoch.
Zitat von hansi170 jap leider sickert die Tage immer mehr Kaltluft in deine Gegend was die Gewitteraktivität vorerst mal unterdrücken wird. Am Donnerstag aber wenn alles so bleibt in der Simulation wirds kurzfristig wieder um einiges wärmer aber zugleich gewitterts dann auch ordentlich wieder... -
Ja da freu ich mich eh schon drauf, aber leider habe ich am Donnerstag so nen blöden Ausflug mit der Schule ins Nebenkonzentrationslager-Ebensee. Aber für diese Region sieht's auch recht gut aus und außerdem gibt's da ja noch den Mittwoch.
Alles klar, mal sehen eventuell geht sich auch am Mittwoch schon was aus...Wenn was extremes bevorsteht gibts aber wie immer ein Forecast. (da sitz ich dann wieder 2-3 Stunden ^^ und gehe alle Faktoren durch damits einigermaßen passt und wir gwappnet sind) -
@tirolermike: Danke fürs Bild und eine Bitte! Könntest vll in deiner Signatur den Heimatort angeben, damit wir gleich bei zukünfitgen Postings von dir wissen, wo du dich befindest ;) Danke! :)
Und was ist denn da los?! da is ja schon wieder ordentlich rund gangen in Salzburg/OÖ?!
Zitat von manuelw79@tirolermike: Danke fürs Bild und eine Bitte! Könntest vll in deiner Signatur den Heimatort angeben, damit wir gleich bei zukünfitgen Postings von dir wissen, wo du dich befindest ;) Danke!
muss nicht umbedingt sein, da er ja sehr schön bereits einen Landkarteneintrag gemacht hat. Auf diese man ohnehin guckt wenns unwettertechnisch was gibt. -