Möglich. @tirolamike wie du möchtest, würd ich sagen.
@manuel wie wir heute bereits angesprochen haben bezüglich der schwülen Luft, es besteht einfach jeden Tag nun Potential für solche Bildungen wie in Oberösterreich. Viele Modelle und auch Meteorologen tun sich wieder aber auch sehr schwer solche Lagen einzuschätzen, sind in der Regel aber wohl die besten Lagen fürs chasen, bei uns herunten greift einfach noch keine Störung durch. -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
und wenn ich mir das wetterradar valuga anschau geh ich davon aus das es in innerhalb von 45 min in innsbruck regen wird da sich in südtirol nord westlich von bozen eine kleine regenzelle bildet die größer wird mal schaun wie sich das entwikelt
So bin ab jetzt bis morgen offline! Fahre jetzt @ Gleisdorf!! Gute nach an alle und hoffen wir dass nicht mehr all zu viel los mehr ist wettertechnisch!!
Jap über Linz steht aktuell der Hauptteil dieser recht starken Zelle. Hat nun wieder einen leichten Ostdrift. (sehr schnell unterwegs was für Sturmböen schon mal ein Garant ist.) Dake für die Info wutzididi -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Bei mir is das Ding vor 30 min vorbei geschrammt, gab nur etwas leichten Regen und ne nette Brise, 10km nördlich von mir sahs aber echt übel aus, und die Zelle Baute auch nochmal ein bisschen auf mit Blitz & Donner, und sah auch nach Massig Regen aus!!
Aktuell 13° trocken laues lüftchen
Oberösterreichisches Alpenvorland - 4643 Pettenbach - Seehöhe 484m - Bez. Kirchdorf an der Krems
-Panasonic HC-X909 Full HD Cam + Weitwinkel 170° Brinno TLC200 f1.2 Zeitraffer Kamera 140° -Q10 Air Netbook -Kaindl Windmaster 2 und die Wetterdaten hab ich von der TFA Primus, gelegentlich auch von meinem Daumen ;-)
Wind wird immer stärker und stärker bei nur noch 11,9°C, aber es ist noch kein einziger Regentropfen gefallen. Die Natur hier im Inneralpinen Bereich bräuchte jetzt echt einmal dringend Regen.