@Richard von Sprühregen (Bad Radkersburg) war hier wo ich mich gerade befinde nicht gerade die Rede. Platzregen ohne Ende, aber ohne Blitz und Donner. In Ungarn dürften übrigens zumindest 2 Gewitterzellen bereits superzellig sein, was ich so nebenbei nun gesehen habe am Radar. Tja aber es war absehbar diese knappe Geschichte heute. Ohne aufheitzen geht eben nix.... -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Aktuell 14,8°C bei leichter Bewölkung und Windstille. Die Zellen in Ungarn sehen sehr "schön" aus. Weiß wer ob es dort gehagelt hat und wie groß in etwa? Bin ein ausgesprochener Hagelbewunderer!
Ja, gerade nach Hause gekommen und mal die Lage draußen gecheckt. Noch kein Regen im Moment, 12,6°C, Wind aus NNE frischt auf (Im Moment gute 10 Km/h im Schnitt) in den Wolken ist allerdings extrem viel Bewegung (auch in verschiedene Richtungen), also schätz ich mal dass es in höheren Lagen um einiges mehr sein muß! Der Nebel aus den Wäldern steigt auch ziemlich schnell in die höhe. Das wars mal fürs erste, falls sich was ändert meld ich mich!
Die Temps sind halt nicht gerade Prickelnd, falls sich trotzdem was tut bin ich natürlich dran!
Zitat von Roli77Ja, gerade nach Hause gekommen und mal die Lage draußen gecheckt. Noch kein Regen im Moment, 12,6°C, Wind aus NNE frischt auf (Im Moment gute 10 Km/h im Schnitt) in den Wolken ist allerdings extrem viel Bewegung (auch in verschiedene Richtungen), also schätz ich mal dass es in höheren Lagen um einiges mehr sein muß! Der Nebel aus den Wäldern steigt auch ziemlich schnell in die höhe. Das wars mal fürs erste, falls sich was ändert meld ich mich!
Die Temps sind halt nicht gerade Prickelnd, falls sich trotzdem was tut bin ich natürlich dran!
Alles klar. Spitze. -
Zitat von Thunderbirdin ungarn nahe der östeerreichischen Grenze wird die Gewitterzelle bereits schwächer mfg
mal sehen, interessant wirds auf jeden Fall wenns bis Laibach oder Maribor heute noch blitzt, was möglich ist da präfrontal Warmluft angezapft wird und den derzeitigen Zellen noch zugute kommen könnte. (auch über Nacht) Abwarten. -