hmm ok ausschließen kann man auch nun jetzt in der Nacht das eine oder andere Gewitter übern Westen und Norden nicht, Von Deutschland zieht ja so einiges noch herrein was ich am Radar so sehe.
@ooink nehme alles zurück ^^ -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Ja, ziemlich genau. Hab mit ein paar Bekannten schnell telefoniert, am heftigsten gehts in Hohenwarth und Großriedenthal (bisschen westlich von Ziersdorf) zu! Überraschenderweise sehr viele Erdblitze ... Kann mir jemand erklären warum es hier jetzt verhältnissmäßig viele gibt?
@Salvi genau kann ich dir das nun auf die schnelle auch nicht sagen doch ich denke es hängt nun mit dem Strömungswechsel auf Südwest zusammen. (feucht labile Luftmasse)
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
@Hansi: danke! Ein wirklich auffallend hoher Anteil nämlich ... komisch! Das Gewitter zieht Richtung Norden, UWZ warnt jetzt auch (ebenfalls mit Zugrichtung Norden). Bei uns hats innerhalb von ca. 10 Minuten 8l/qm² geregnet.
Diese Woche sieht's für mich sehr gut aus für Gewitter. Besonders der Dienstag und Mittwoch werden spannend bei mir (und auch in Innsbruck ;)). Und gerade am Dienstag hab ich Nachmittag Schule. :(