24.04.2011 - Wärmegewitter über dem nördlichen BZ Rohrbach (Böhmerwald entlang - OÖ)

24.04.2011 20:03 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2011 22:17)
avatar  Thomas
#1 24.04.2011 - Wärmegewitter über dem nördlichen BZ Rohrbach (Böhmerwald entlang - OÖ)
Th

Ein Wärmegewitter streifte heute den Norden des Bezirkes Rohrbach entlang des Böhmerwaldes. Nach einer halbstündigen Beobachtung dieser Gewitterzelle, musste ich leider feststellen, dass sie sich in das angrenzende Tschechien verflüchtigen wollte. Am Moldaustausee (Tschechien) wollte ich die Zelle nochmals einfangen, doch dann stellte sich heraus das sie sich abgeschwächt hatte und nur noch kleine Regenschauer von sich gab. Während des Streifzuges über den besagten See, dürfte sie sich wieder ein wenig geladen haben und zeigte auf dem Weg Richtung SW dann doch noch ein paar Blitze.

24.04.2011 20:33
avatar  Michael
#2 RE: 24.04.2011 - Wärmegewitter über dem nördlichen Teil des Bezirkes Rohrbach (OÖ/ entlang des Böhmerwaldes)
avatar

Nicht schlecht die fotos !
Danke dafür !!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 20:43
avatar  Lukas
#3 RE: 24.04.2011 - Wärmegewitter über dem nördlichen Teil des Bezirkes Rohrbach (OÖ/ entlang des Böhmerwaldes)
avatar

Tolle Fotos Thomas!

Sowas ähnliches habe ich auch geschossen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 20:55
#4 RE: 24.04.2011 - Wärmegewitter über dem nördlichen Teil des Bezirkes Rohrbach (OÖ/ entlang des Böhmerwaldes)
avatar

Sehr schöne fotos!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 21:36
avatar  Hubert
#5 RE: 24.04.2011 - Wärmegewitter über dem nördlichen Teil des Bezirkes Rohrbach (OÖ/ entlang des Böhmerwaldes)
Hu

Toll gemacht, Kollege Thomas
2 Chasingberichte aus OOE gibt es schon mal, bin gespannt was noch alles von heute berichtet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 21:39
avatar  Lukas
#6 RE: 24.04.2011 - Wärmegewitter über dem nördlichen Teil des Bezirkes Rohrbach (OÖ/ entlang des Böhmerwaldes)
avatar

Die besten Berichte kommen erst zum Schluss ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 22:37
avatar  Thomas
#7 RE: 24.04.2011 - Wärmegewitter über dem nördlichen Teil des Bezirkes Rohrbach (OÖ/ entlang des Böhmerwaldes)
Th

Danke Kollegen, ja Lukas da dürftest du recht haben, die besten kommen zum Schluss!! :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 22:46
avatar  Karli
#8 RE: 24.04.2011 - Wärmegewitter über dem nördlichen Teil des Bezirkes Rohrbach (OÖ/ entlang des Böhmerwaldes)
avatar

Guter Bericht, tolle Bilder! Also das Vorvor- und Vorletzte ist ja echt eine wunderschöne Böenwalze.. Das mit den Mammatenansätzen glaub ich dir.. ihr hattet ja wenigstens bissl a Scherung da oben..
TOP!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 22:50
#9 RE: 24.04.2011 - Wärmegewitter über dem nördlichen Teil des Bezirkes Rohrbach (OÖ/ entlang des Böhmerwaldes)
avatar

Beei uns war ähnliches zu sehen

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 23:08
avatar  Ronny
#10 RE: 24.04.2011 - Wärmegewitter über dem nördlichen Teil des Bezirkes Rohrbach (OÖ/ entlang des Böhmerwaldes)
avatar

Nice :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 00:21
avatar  Thomas
#11 RE: 24.04.2011 - Wärmegewitter über dem nördlichen Teil des Bezirkes Rohrbach (OÖ/ entlang des Böhmerwaldes)
Th

Zitat von BaumTrustking
Beei uns war ähnliches zu sehen


hehe, tolle Fotos!! Danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 13:12
avatar  stoani
#12 RE: 24.04.2011 - Wärmegewitter über dem nördlichen Teil des Bezirkes Rohrbach (OÖ/ entlang des Böhmerwaldes)
avatar

Tolle Bilder !! Ein paar wenige hab ich machen können in St. Ulrich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!