Zitat von UnterlammerNaja eigendlich möchte ich schon gerne auch einen Regenmesser.
Kommt immer darauf an was du messen willst. Bei normalen Regen reicht ein normaler Regenmesser. Aber bei starken Gewittern kommt der Niederschlag fast Waagrecht daher. Somit fällt nicht der wirkliche Niederschlag hinein und das Ergebnis ist verfälscht.
Zitat von UnterlammerNaja eigendlich möchte ich schon gerne auch einen Regenmesser.
Kommt immer darauf an was du messen willst. Bei normalen Regen reicht ein normaler Regenmesser. Aber bei starken Gewittern kommt der Niederschlag fast Waagrecht daher. Somit fällt nicht der wirkliche Niederschlag hinein und das Ergebnis ist verfälscht.
Also ich find die Wetterstation sieht gut aus, aber meiner Erfahrung nach ist Conrad teuer! Such mal und vergleich mit Amazon usw. - oft findet man das selbe billiger ...
Ich liste euch mal meine Ausrüstung auf und die bezugsquelle . Klar ist teuer bloss ,was tut man nicht für ein Hobby was man liebt nicht alles . Ich kann nur sagen ist jeder cent wert .