Zwischen der Slowakei, Ungarn und vor allem nun Rumänien wütet gerade unsere Kaltfront die uns wie gesagt ebenso bald etwas mit einem Streifschuß beeinflussen wird. Im Anhang ein paar Blitzdaten der letzen Minuten & Stunden.
In Rumänien geht zb. nun voll die Post ab. (siehe 3.Bild) Bleibt nur zu hoffen dass sich keine nächtlichen Tornados bilden. (Potential wäre da)
Datenlieferant: Ubimet GmbH -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
War gerade draussen - Aufgrund des schwachen Föhnwindes hats um die Gefühlte 20 - 21 Grad - Lt. Funk Thermometer "noch" 24, aber ich glaube dieser Wert Stimmt aufgrund der aufgeheizten Südseitigen Hausmauer nicht wirklich! - Bzgl. der Bewölkung muss ich sagen dass es bei den erkennungsgrad von 360° ca. zu 80 - 90 % Sternenklar ist
Zitat von Roli77Hier hat's auch noch 20,4°C, leichter NW Wind mit max. 20 km/h Erste Tropennacht schon Anfang April?
Nicht schlecht, aber ihr Kärntner habt uns ja gestern schon tagsüber gezeigt wo sich der Sommer wohl fühlt ^^
Warum nicht auch über Nacht. :)
Aber ja schon sehr beeindruckend diese Luftmasse derzeit & nach neuester Berechnung schauts nur nach einer zaghaften Unterbrechung heute aus. Mein Bauchgefühlt sagt mir jedenfalls dass es heute wohl wieder irgendwo 25 Grad schaffen könnte, obwohl wie gesagt diese Kaltfront aus Nordosten für eine leichte Verschiebung dieser sommerlichen Luftmassen sorgen sollte. Die Kaltluftzufuhr wird nun aber von Lauf zu Lauf schwächer gerechnet...
Der Sommer will bleiben, wie es ausschaut ^^ -
Zitat von Roli77Hier hat's auch noch 20,4°C, leichter NW Wind mit max. 20 km/h Erste Tropennacht schon Anfang April?
Nicht schlecht, aber ihr Kärntner habt uns ja gestern schon tagsüber gezeigt wo sich der Sommer wohl fühlt ^^
Warum nicht auch über Nacht. :)
Aber ja schon sehr beeindruckend diese Luftmasse derzeit & nach neuester Berechnung schauts nur nach einer zaghaften Unterbrechung heute aus. Mein Bauchgefühlt sagt mir jedenfalls dass es heute wohl wieder irgendwo 25 Grad schaffen könnte, obwohl wie gesagt diese Kaltfront aus Nordosten für eine leichte Verschiebung dieser sommerlichen Luftmassen sorgen sollte. Die Kaltluftzufuhr wird nun aber von Lauf zu Lauf schwächer gerechnet...
Der Sommer will bleiben, wie es ausschaut ^^ -
Dass Habe ich mir auch schon gedacht - hab ehrlich gesagt um die Uhrzeit schon mit "kühlerem" gerechnet - Mir aus kann dieser Trend bis Samstag Abend in der Obersteiermark anhalten =)
unwahrscheinliche 22,2 Grad - Tendenz steigend !!!
@rockdeluxe jep an der eingesickerten Luftmasse ändert sich ja auch über Nacht recht wenig (ist eben eine typische sommerliche Strömung schon) & wenns dann auch noch Föhneffekte gibt ist die Sache perfekt. Im Grunde verhindert nur die kommende Kaltfront nun einen weiteren Sommertag morgen bzw. heute.
Aber wie oben beschrieben mal abwarten, so leicht lassen sich diese Luftmassen gar nicht mehr verdrängen... -