Nun einmal ein erster Beitrag von mir (übrigens neue Cam nun im Einsatz, wenn was verrauscht sein sollte hab ich wieder mal zuviel gespielt :) )... Soviel Ausbeute des geht sich weis gott nicht in einem Thread aus ^^... Wie man bereits gut dokumentiert durch Hannes und Co in ihren Beiträgen (Skywarn.at Forum) sieht gab es ein mächtiges Teil in der Obersteiermark. So gewaltig dass es führ mich in Graz kein halten mehr gab und Richtung Wechsel (Zöbing Raststation) hinauf fuhr um dieses Ding noch abzufangen. Dies sollte auch hervorragend gelingen... ;)
Auf der Raststation gegen 18:35 angekommen bot sich mir dieses Bild. Etwas verwundert war ich zu diesem Zeitpunkt da die Zelle ja eigentlich nicht mehr so weit weg sein dürfte... gefinkelt dieses Ding ^^
Gut 20 Minuten später erst, erkannte ich dass Monster schön linear durch die Dunstwand durchleuchten.
und nun gings auch recht schnell, es wurde dunkler und windiger... SZ rollt heran.
...
selten so schön ausgeprägt eine lineare Struktur gesehen...
auch von der Zugrichtung her passte es optimal für mich, (habs richtig am Radar in Graz noch gesehen)
USA like und dort würdens wohl grad meinen "Hoooly Shit" *gg*
Wirklich beeindruckend und beunruhigend zugleich...
langsam wurde es auch für mich ernst, Hannes war ja zu diesem Zeitpunkt noch mittendrin in diesem Monster... nachdem ich aber schön die Autobahn neben mir hatte, wohl aber die bessere Fluchtmöglichkeit parat stand.
...
nochmal ein Pano.
....
Dynamik Pur "Heavy"
nun wars fast über mir und JA es wurde kurzzeitig so extrem dunkel... *schock*
zum Glück dürfte die Zelle nun recht stationär vor mir gestanden sein, bei mir Speed der Zelle wär ich wohl schon wieder zulange vor diesem Ding geblieben.
hier die Hagelwand gut zu sehen.
...
...
an der Ostflanke sah man sehr schön alles grün durchschiemern... derb was da los war überall.
Schließlich fuhr ich dann schnell weg wieder nach Graz erstens weil die Zelle nun mit ziemlich sicheren Hagelschlag über mich gekommen wäre und zweitens weil sich übern Grazer Raum nun was dickes ankündigte.
und ich kam auch zu diesem Event nicht zu spät :)
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!