Lufttemperatur 16.4 °C 61.5 °F Luftdruck 1007.7 hPa 755.8 mmHg Wind Chill 16.4 °C 61.5 °F Luftdrucktendenz steigend Hitze Index 16.7 °C 62.1 °F Luftfeuchte 92 % Taupunkt 15.1 °C 59.2 °F Windrichtung ---- Niederschlagsrate 0.0 mm/h Windgeschwindigkeit 0.0 km/h 0.0 mph .
-
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Seit 20:30 Uhr starke Regenschauer in Klagenfurt am Wörthersee bei aktuellen 12°C, zeitweise starke Sturmböen auf Grund eines vorbeigezogenen Gewitters, dadurch mehrere Einsätze der Feuerwehr (Umgestürzte Bäume, Blechdach abgetragen) in Klagenfurt-Stadt und Land. LG. Gerald P.s. Das nächste Gewitter ist bereits unterwegs!
MfG. Gerald Standort 1: Klagenfurt am Wörthersee Standort 2: Magdalensberg
Aktuell: 10 ° C, starker Regen und Gewitter - es donnert zeitweise
Seit wann es schon regnet, kann ich nicht sagen, da ich erst seit einer Viertelstunde auf bin. Aber seit gestern hat es sehr viel geregnet. Unterhalb unseres Hauses gibt es einen Fischteich und dessen Wasserspiegel ist nicht mehr weit vom Rand weg. Das ist vielsagend, da er gestern noch gut 15 cm tiefer lag.
Standort: ( ) Straßgang ( x ) St. Johann-Dorngraben
dig. Außenthermometer normales Außenthermometer Kamera: Smartphone (PowerShot A10 ist tot)
Liebe Grüße von Karin St.Johann - Dorngraben/Voitsberg/Weststeiermark Stoanmandl
Takt: 10,2°C und es quillt trotzdem, Trog wird also schon aktiv ! Erste Schauer haben sich schon entwickelt
Estofex gibt uns in OÖ auch a Level 1 für "a few large hail reports"
Des mit "large" find i a bissi übertrieben, die Lage bei so stark sinkenden temps mit der Höhe (Trog) ist zwar anfällig für Hagel, aber eher für Graupel, und für large Hagelansammlungen (eher in Richtung CZ und Pol würd i vo large sprechen, aufgrund der höheren CAPE) bei uns dadruckns de Aufwinde ned so.
ARW gibt uns im Zentralraum um de Mittagszeit eine Gewitterchance von 80 %, Cape von max 600J/kg, würd sagen des reicht für a baar Blitzerl bei uns heroben Heute. .. Flach die Dinger aber dann dennoch giftig !
Wird jedenfalls a interessantes Aprilwetter werden, zw 11:00 und 15:00 wird sich mit Durchgang der Trogachse s Meiste tun (dabei sind temps vo -25°C in 500hPa über +5°C in 850hPa drin) .-
Guten Morgen, Seit meinen letzten eintrag kurz nach zwölf, hat sich nicht viel getan. Dauerregen und teilweise heftige Gewitter waren in der Zeit von 01 Uhr bis 05 Uhr dabei. Derzeit Regnet es noch immer bei aktuellen 10°C. Auch die Feuerwehr hatte in der zweiten Nachthälfte noch viel zu tun wie z.B. Keller auspumpen und Bäume zu beseitigen. Lg. Gerald
Standort: Klagenfurt am Wörthersee
MfG. Gerald Standort 1: Klagenfurt am Wörthersee Standort 2: Magdalensberg
guten morgen! stark bewölkt, ab und zu kurz sonne, zur zeit kein niederschlag, windig, richtung nordwesten siehts aus, als wenn die wolkenlücken größer würden
Soeben Donner aus einem 5km weiter südlicheren Gewitter, tw. werden bei den Schauern sehr kräftige Windböen heruntergemixt, des kann ja heute nu lustig werden ;)