Kugelblitz?

07.07.2011 01:00 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2011 01:02)
#1 Kugelblitz?
Th

Diese Aufnahme stammt von 2009. Diese Foto habe ich von meinem Balkon aus gemacht, mit ner kleinen Sony Cypershot.
Kann mir wer vereaten um was es sich hierbei handelt.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2011 06:56
#2 RE: Kugelblitz?

Ich denke es sind ganz normale Blitze, die aber die Optik der Kamera getäuscht haben und deshalb wie ein großer Fleck aussehen.. :)

LG, Karl Wiedenhofer

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 11:23
#3 RE: Kugelblitz?
Th

Jep, ich bin da derselben Meinung wie Karli. Kugelblitze exestieren ja "offiziell" nicht in der Meteorologie. Aber einen Kugelblitz kann mann sich so vorstellen, wie wenn mann Wasser auf eine heisse Herdplatte schüttet. Es entstehen einzelne "Perlen" die herumtanzen und dann nach einiger Zeit verdunsten, bei einem Blitz dann einfach erlöschen. Oder auch bei einem Schweissvorgang an Metallen springen heisse, glühende Kugeln umher.
Danke fürs zeigen!

Gierlinger Thomas
Simon Stoll Strasse 2
4160 Aigen im Mühlkreis
Seehöhe: 596m

Einsatzfahrzeug: Team Twister

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 14:39
#4 RE: Kugelblitz?

Ich schließe mich meinen Vorrednern an ;) Dennoch ein tolles Bild. Danke fürs Zeigen! :)

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 14:43
#5 RE: Kugelblitz?

Möcht mich auch den Vorrednern anschließen! Tolles Bild! Weiter SOOOOO.....

MFG Andi

Ausstattung:
Nikon P 900
Dreibeinstativ

Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 18:54
#6 RE: Kugelblitz?

Hier war schlichtweg der Sensor der Kamera mit der Helligkeit des Blitzes überfordert, darum brannte ein großer Bereich des Bildes aus (überbelichtet). Soetwas passiert aber nicht nur mit kleinen Digicams.

Standort sofern nicht anders angegeben: 30km nördlich von Wien, Grossrussbach

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image