Heute Nachmittag haben sich in der Gegend um den Ötscher heftige Gewitter gebildet! Diese sind dann unter Verstärkung Richtung Osten (verschmolzen) gezogen. Gegen 17.00 Uhr wurde der Bezirk Baden erreicht, es gab Hagel (ca. 2cm) Sturmböen und Starkregen!
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
wenige minuten, die zelle hatte einen schönen aufwind bereich. man konnte beobachten wie wie die wolkenfetzen hinaufgezogen wurden(gut zu erkennen am ersten bild). ps: am weekend kann es wieder interessant werden:) ich hoffe das die front nicht zu früh reinkommt.
Zitat von michael6978wenige minuten, die zelle hatte einen schönen aufwind bereich. man konnte beobachten wie wie die wolkenfetzen hinaufgezogen wurden(gut zu erkennen am ersten bild). ps: am weekend kann es wieder interessant werden:) ich hoffe das die front nicht zu früh reinkommt.
Danke dir, war wahrscheinlich eine Mesozyklone (wohl nordwestlich von Berndorf ausgebildet & nach Kottingbrunn zerfallen) mit im Spiel, wobei subkritisch würde ich sagen. (eine rotierende Wallcloud über 15 Minuten ist eben faktisch nicht bewiesen)
PS: Jep freue mich schon auf den Samstag, wir hören uns wie gesagt :)
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!