Nachdem ich nach der JHV (28.04.-29.04.2012 - [2.] JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG - Stormhunters-Austria) für einige Tage in Niederösterreich bei Denisa verweilte, ging es am Donnerstag letzter Woche für mich gegen späteren Nachmittag wieder runter in meine Heimat & wie kann es anders sein es war natürlich auch gleich wieder Chasing-Time :) So holte ich gegen 21 Uhr Christoph aus Hartberg ab & danach ging es für uns ins Nachtchasing. Vorher mussten wir aber noch nach Gleisdorf um eine brandneue DRIFT HD Action Cam (http://driftinnovation.com/camera/drift-hd/) abzuholen, (diese endlich aus England zugeschickt wurde) denn diese wollten wir natürlich gleich testen.
Gut 1-2 Stunden später ging es für uns ins Südburgenland nach Jennersdorf. (also gegen 23 Uhr) Dort angekommen konnten wir vorerst nur entfernte Blitze bzw. Wetterleuchten aus Slowenien vernehmen.
Von daher hatten wir noch genügend Zeit alles startklar zu machen, insbesondere eben auch die noch ungewohnte DRIFT HD ^^
Kurz nach Heiligenkreuz hatten wir auch einen optimalen & weitgehend niederschlagsfreien Standort gefunden. (das Gewittersystem bzw. der MCS hatte eine starke Nordwestdrehung & dadurch musste man nur etwas nach Südosten ausweichen) Der erste Belichtungsversuch war dann gleich ein Volltreffer, was uns natürlich sehr viel Freude bereitet hat.
& auch der nächste Versuch klappte prompt. Nachdem aber die Blitze immer näher bei uns einschlugen mussten wir langsam Sicherheitsmaßnahmen treffen. (Eigenschutz geht natürlich vor)
Einige Minuten trauten wir uns aber noch zu belichten & dabei kamen sehr beeindruckende Fotos zustande.
1...
2...
3...
schlußendlich verpackten wir unsere Kameras dann aber wieder ins Auto (die Blitze waren einfach zu nah) & ließen die neue DRIFT HD (wasserdicht) am Autodach arbeiten :)
Die Ergebnisse können sich in unserem Video sehen lassen ;)
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross