Region um Gamma Cygni

12.08.2013 12:03
#1 Region um Gamma Cygni

Ich habe wieder mal ein Astrobildchen für euch :)
Diese Region um den Stern Gamma Cygni lichtete ich mit meiner Canon EOS 1100D und meinem 70-200mm l 1:4 auf der Sternwarte in Michelbach ab, leider enthält diese Region viel Gas, dass im H-Alpha Lich leuchtet, um dieses besser zur Geltung kommen zu lassen, lasse ich gerade meine Kamera astromodifizieren, dann gibts ein noch besseres Ergebnis :DD. Dort entstehen gerade überall neue Sterne, nur der "Halbkreis" im rechten oberen Bildrand ist ein Supernovaüberrest :)
Gesamtbelichtungszeit sind 80min bei Iso 1600 und Blende 1:4,5, wen es interessiert Bearbeitung mit Deep Sky Stacker, Fitswork und Digital Photo Professional ;)
Ich hoffe es gefällt euch :)

Antworten

Beitrag melden
13.08.2013 21:19
#2 RE: Region um Gamma Cygni
Lu

Sehr interessantes Bild

OÖ Linz-Land Allhaming 341m

Pyrotechniker F4

Ausrüstung:

MacBook Pro 13"
Windmaster 2
Canon Spiegelreflex

Antworten

Beitrag melden
08.09.2013 01:22
#3 RE: Region um Gamma Cygni
tw

Schon krass. Vor allem, wenn man sich vorstellt, dass die meisten dieser Punkte noch einmal für sich ganze Galaxien sind. Bei solchen Bildern wird mir immer die schiere Größe unseres Universum deutlich...

Schönwettergarantie in Costa Rica :-)

Antworten

Beitrag melden
12.09.2013 17:53
#4 RE: Region um Gamma Cygni

danke, aber die punkte hier sind so ziemlich nur Sterne und nebeln unserer Milchstraße :), doch sind natürlich in anderen Himmelsregionen und auch hinter unserer Milchstraße viele weitere Millionen Galaxien zu finden :), ich wollte noch ein Vergleichsbild mit meiner nun modifizierten DSLR anhängen, auf dem sieht man was hier noch an wasserstoff herauskommt, und man beachte das neue mit mod. ist nur 24min belichtet das obere 80min :)
Ich hoffe es gefällt euch auch dieses Ergebniss :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz