27.04.2014 - Gewitterchasing @ Raum Ybbs (NÖ)

14.05.2014 22:38 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 14:24)
#1 27.04.2014 - Gewitterchasing @ Raum Ybbs (NÖ)

Ah, da hast du dich an dem Tag in der selben Region rum getrieben wie ich ;) ...ich bin leider nicht mehr zum Posten meines Chasings gekommen da ich gleich Montagfrüh meine Dienstreise nach DE angetreten habe.

Wenn ich darf poste ich hier nachträglich noch meine Fotos + kleinen Bericht. Ansonsten entweder löschen oder in einen eigenen Thread abspalten. Vorab muss ich erwähnen dass ich mich fälschlicherweise Richtung Amstetten - Grein auf den Weg gemacht habe, da ich glaubte die Zelle zieht weiter westwärts. Nur hat sich die dann 1-2 Stunden stationär über dem Yspertal aufgehalten. Mir fehlen als Laie leider die Daten und dann die Interpretationsgabe :/

14:45 Uhr Blick vom Gumprechtsberg Richtung Erlauf / Pöchlarn

+Panorama von diesem Standpunkt

Kurzer Zwischenstop in Zarnsdorf, da war's auch ziemlich windig (sieht man später am Video)

15:30 Uhr Panorama-Aufnahme in der Nähe von Steinakirchen Blickrichtung Waldviertel, da hatte man schön den Blick auf den Wolkenturm

Am Weg nach Amstetten machte ich diesen Panorama bei St. Georgen / Ybbsfeld, der Blick war dem Bergland zugewandt

In weiterer Folge wurde es immer unspektakulärer...

...ein Foto am Bahnhof Amstetten

am Rückweg nach Ybbs sind dann diese beiden Fotos entstanden, es war mittlerweile 17:00 Uhr und die Zelle stand noch immer da!

Zum Abschluss hab ich mich in Bergland (Nähe Kemmelbach) noch auf den Gegenhang begeben (zum Schluss im Video ersichtlich)

Hier das versprochene Video mit den Fotos + Video-Sequenzen

Hoffe der Bericht gefällt und hat hier seinen richtigen Platz!

#### Standort ####
aktuell: 2344 Maria Enzersdorf (225m ü.A.)
bis 28.11.2017: 2571 Altenmarkt a.d. Triesting (430m ü.A.)

Facebook Profil: https://www.facebook.com/d.essletzbichler

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image