heute war ich nach der letzten eher ruhigen Zeit wieder aktiv. In weiser Voraussicht hab ich mir heute das Equipment gleich in die Arbeit mit genommen. Um 16:45 Uhr ging's direkt auf den Hochkogel wo man normalerweise einen traumhaften Überblick über Amstetten ins Wald- & Mühlviertel hat.
Ich lasse einfach die Fotos und das Video für sich sprechen.
Oben beim Panoramastüberl
weiter unten Richtung Amstetten eingeparkt und positioniert
dann fixe Position eingenommen von wo aus die restlichen Fotos und Videos gemacht wurden
Ich stand direkt in der Zugrichtung und konnte beobachten und dokumentieren wie diese Kilometerlange Shelfcloud sich aufbaute und eine Struktur bildete
Der östliche Rand
Richtung Westen
Ich verharrte solang bis dann schon der böige Bereich bei mir eintraf und machte mich dann paar km auf den Weg Richtung Euratsfeld wo zu dem Zeitpunkt der Übergang zum Niederschlagsbereich war. Die Linie war sehr blitzschwach, nur ganz selten leuchtete es aus dem Niederschlagsbereich raus. Mit Aufkommen des Winds und dem Regen fiel die Temperatur sehr rasant auf 13°C!
und zum Abschluss die Panorama-Aufnahme mit erhöhtem Kontrast
Nun noch das Video
Das Material entstand zw. 17:00 - 17:50 Uhr
Diesmal war es recht interessant, da die Linie genau auf mich zuzog und ich mir diesmal die Zeit genommen den Aufbau zu beobachten und zu bestaunen
#### Standort #### aktuell: 2344 Maria Enzersdorf (225m ü.A.) bis 28.11.2017: 2571 Altenmarkt a.d. Triesting (430m ü.A.)