leichter Schneefall bei -0,3 Grad erste kurze Windböen, 15 - 20 cm Schnee seit gestern Abend im südl. Waldviertel inzwischen wird der Wind stärker (örtl. starke Schneeverwehungen)
bei uns, Eggersdorf bei Graz, haben wir eine sehr stürmische Nacht hinter uns, uns es stürmt noch immer gewaltig. Windgeschwindigkeit kann ich nicht sagen, aber subjektiv betrachtet ist es ziemlich stark.
Takt: +2°C, Sonne und Wolken wechseln einander ab begleitet von starken Windböen!
Der Schnee der letzten Nacht schmilzt zu sehens immer mehr weg! Wie soll es auch anders sein bei den Plusgraden. In Pinsdorf bei Gmunden sieht die Sache schon wieder ganz anders aus wie ich vorhin selber sehen konnte! Hier ist Schneeschaufeln angesagt und der starke Wind hat zwischen Desselbrunn und Aurachkirchen einige Bäume samt Wurzelstock einfach umgefegt (Straßen waren davon nicht betroffen! Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei und meine Handykamera quittierte den Dienst.
Update 13.00 Uhr: Schneefall hat wieder eingesetzt dürfte aber bald wieder vorbei sein (lt.Radar)! Hier 2 aktuelle Bilder aus GR!
MFG Andi
Ausstattung: Nikon P 900 Dreibeinstativ
Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!