VERFALLEN - UNWETTERWARNUNG

22.08.2009 17:06 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2009 14:49)
#1 VERFALLEN - UNWETTERWARNUNG

Achtung in Kärnten kommt es zu starken Unwettern, teilweise vereinzelt auch mit Hagel!
Wir können keine Warnungen erstellen, da momentan alle Moderatoren chasen sind, sorry! Mit Unwettern ist vorerst in Kärnten zu rechnen, später eventuell auch im Raum Graz, das Südburgenland könnte verschont bleiben!
Hansi erstellt später vl. ein update!?

Antworten

Beitrag melden
22.08.2009 18:09
#2 RE: UNWETTERWARNUNG
wi

hallo!
als laie zwar möchte ich nun folgendes posten:

Ich bin mir ziemlich sicher, das die Gewitter, die derzeit in Kärnten und der Steiermark sind, nicht bis zum Südburgenland vordringen werden! Aktuell regnet es im Südburgenland ( Bezirk Güssing, Stegersbach), dieser Regen wird bis in die Nacht hinein andauern, einmal schwächer, einmal stärker, jedoch ohne Gewitter, und Sturm. Windgeschwindigkeiten schätze ich dabei höchstens 30-40km/h! Im laufe der Nacht hört auch hier der Regen auf!

Aber nun eine Frage: Ich dachte es käme auch ein Italientief, was nun nicht der Fall ist! Auch sind alle Unwetterprognosen von diversen Seiten für unseren Bereich "falsch" (naja kann vorkommen), aber somit bin ich nun och etwas irritiert, da ich ganz sicher war Gewitter (mit unwettern) heute bei uns zu bekommen! Aber der derzeitige sogenannte Landregen ist einfach wunderbar;)

Würde mich freuen, wenn ich darauf nun eine Antwort und vielleicht auch sogar eien Korrigur bekäme, falls ich doch falsch liegen sollte! Danke!
lg
wildlife

Antworten

Beitrag melden
23.08.2009 16:37
#3 RE: UNWETTERWARNUNG

hallo!
leider waren wir gestern alle unterwegs und konnten nichtmehr antworten, da wir keine internetverbindung hatten.
gabs bei dir nun e keine schäden? (hoff ich mal für dich...)

lg

Antworten

Beitrag melden
23.08.2009 19:59
#4 RE: UNWETTERWARNUNG
wi

hallo!
nein, bei uns war es harmlos! im gegensatz zu der steiermark und kärnten! wir hatten mäßigen regen und immer wieder kleine eingelagerte gewitter ( also es blitzte und donnerte halt ab und an )..................ansonsten war nichts!
lg

Antworten

Beitrag melden
23.08.2009 21:09
#5 RE: UNWETTERWARNUNG

Doch eine positive Nachricht, wenn Unwetter kommen setzen wir uns dafür ein dass diese gut dokumentiert werden und wir durch denn damit verbundenen Lernfaktor effizienter in Zukunft Warnungen absetzen.

Aber generell sind wir natürlich froh wenn es keine Unwetter gibt.

Mit besten & lieben Grüßen
Obmann Hans-Jürgen Pross

[X] 8283 Bad Blumau (Oststeiermark)
[ ] 8230 Hartberg (Oststeiermark)
[ ] 8200 Gleisdorf (Oststeiermark)
[ ] Chasingeinsatz (unter Unwetterhotline 1 erreichbar)

e-mail: hj.pross@stormhunters-austria.com
Website: http://www.stormhunters.at
SHA-Portale: LIVE, VIDEO & SHOP
Facebook StormhuntersAT
Twitter StormhuntersAT
Pinterest StormhuntersAT
Dailymotion StormhuntersAT
Youtube StormhuntersHD
Youtube StormhuntersSERIE

"So foul a sky clears not without a storm." (Shakespeare)

Antworten

Beitrag melden
23.08.2009 21:59
#6 RE: UNWETTERWARNUNG

@wildlife: Na da sind wir mal froh, dass bei Dir alles in Ordnung ist! :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image