Der Freitag der 13. war wohl einer DER Unwettertage im Jahr 2010.2 Gewitterlinien (1 am Vormittag, 1 am Abend) Die Erste war ein Streifschuss und brachte im nahegelegenen Vorau 2cm Hagel. Und die Zweite: Extremer Starkregen (~25mm in 25-30 Minuten), Sturmböen (meine Wetterstation hat vom Wind abgewandt 71 km/h gemessen) und dazu traumhafte Strukturen. Eine beeindruckende Shelf, am Schluss noch eine Wallcloud, irre Rotation (da wartest nur mehr auf den Rüssel) und dazu eine Blitzshow die besser fast nicht geht.
Fangen wir mit der ersten Gewitterlinie am Vormittag an:
Der südliche Teil und der Niederschlags-Vorhang...
Und dann bildete sich im Norden der Linie eine schöne Wallcloud :)
Extrem viel Dynamik...
Einfach schön... UPDATE
Und jetzt noch der Zeitraffer :) [Ton folgt, dieser wird von youtube automatisch hinzugefügt...]
Ich hab die Geschwindigkeit verdoppelt...
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Einfach ein traum deine bilder,sehr schön und die erste zelle hat mich voll getroffen hier in vorau ! Kann nur leider keinen bericht machen den das internet von 3 hat zur zeit ein problem in der steiermark und in kärnten (bekomm zur zeit nur EDGE rein) Danke !
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
UPDATE VIDEO :) Ton folgt und wird von youtube selbst geadded... Die Geschwindigkeit ist verdoppelt!
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Ja, das kann man laut sagen :P Ich will gar nicht wissen wie ich mich geärgert hätt wäre das wirklich 1-2h später gekommen :P
@Hansi: Hoffentlich gibts noch was gscheites im Jahr 2010 ;) Sonst wirds halt Schnee :D
lg Christoph