02.11.2010 - "Der Grüne Guide" - Thematik: Klimawandel & Stormhunters-Austria - DAS BUCH!

Umfrage: Nachdem das Buch für 2011 ausgelegt ist könnte dies ein toller Werbefaktor mit der kommenden Saison 2011 werden... Was meint ihr?
Auf jeden Fall ! - SUPER Sache. - 13 Stimmen68.421052631579%

Bin schon sehr gespannt aufs Ergebnis - gut möglich, ja. - 5 Stimmen26.315789473684%

Denke eher nicht, so. - 1 Stimmen5.2631578947368%

19 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
13.10.2010 23:06

Hi@all

Ich war grundsätzlich doch sehr überrascht als ich letzten Sonntag gegen Mittag von Herrn Georg Kindel (Herausgeber & Chefredakteur - DER GRÜNE GUIDE - Firma Prima Vista) aus Wien angerufen wurde. Nach einer ausführlichen Vorstellung erzählte mir Hr.Kindel wie er unsere Website www.stormhunters-austria.com gefunden hatte (über Google) und wie sehr im unsere Arbeit beeindruckt und gefällt. Gerade in Zeiten des Klimawandels sind solche vorbildlichen Organisationen wie wir es sind nur lobenswert meinte er. Nachdem sein Buch "DER GRÜNE GUIDE" noch nicht veröffentlicht wurde und noch etwaige Änderungen vollzogen werden können meinte er des weiteren, dass er unseren Verein nun umbedingt noch ins Buch miteinbauen wolle. Natürlich willigte ich sofort ein (+ein fettes DANKE) und kurze Zeit später führten wir bereits das erste Interview.

Hr.Kindel wusste übrigens bis zum Sonntag (10.10.2010) nicht dass es solch eine Organisation wie wir es sind in Österreich überhaupt gibt.

Bis heute war ich nun mit folgendem beschäftigt:

- Daten auf Festplatten sortieren (1 Tag)
- Anfertigung einer Extremwetterliste + Beschreibung der jeweiligen Wetterlage pro Ereignis 2009/2010
- Blitzfertigstellung der noch offenen extremen Sturmschadensfälle 2009/2010
- Anfertigung eines Sturmjäger Lebenslaufs. (wie kam es zur Leidenschaft bzw. woher kommen die Kenntnisse)
- Vorstellung der Vorstandsmitglieder sowie Übermittlung von Informationen rund um den Verein. (wie kam es zu SHA, Ausrüstung etc.)
- Ausgehend von der Extremwetterliste sämtliches Material zu jedem Ereignis zu übermitteln. (viel Arbeit)
- Zusätzlich noch allgemein die besten Fotos (Tornados etc.) von heftigen Wetterereignissen 2009/2010 zu übermitteln.
- Fotoshooting am Grazer Flughafen (Chaser in Action)

Zitat

DER GRÜNE GUIDE ist der erste umfassende Ratgeber für ein nachhaltiges Leben und einen grünen Lifestyle mit alltagstauglichen Empfehlungen und Tipps, wie jeder sein Leben mit einfachen Mitteln verändern kann, um unsere Umwelt zu schützen, erfolgreicher und gesünder zu leben und unsere Welt für künftige Generationen zu erhalten. DER GRÜNE GUIDE, herausgegeben vom Verlag Prima Vista, ist Österreichs erstes großes ökologisches Handbuch und fasst die aktuellsten Erkenntnisse zu jenen Themen zusammen, die uns alle bewegen: vom Klimawandel bis zur Zukunft unseres Planeten. Ein Sachbuch, so spannend wie ein Krimi. Mit einem Vorwort von Friedens-Nobelpreisträger Michail Gorbatschow, Präsident der globalen Umweltschutzorganisation Green Cross International.

Zahlreiche Wissenschaftler und Experten beschreiben die grüne Zukunft – unsere Welt im Jahr 2040 – und geben konkrete Tipps und Empfehlungen, wie Sie Energie und damit Geld sparen, CO2 reduzieren, Öko-Mode tragen und biologisch gesünder essen können. Zahlreiche Fragebögen und Tests ermöglichen Ihnen festzustellen, wie nachhaltig Ihr Umfeld ist und wie Sie dieses optimieren können.

DER GRÜNE GUIDE enthält dazu die erste große Übersicht von Österreichs führenden grünen Unternehmen und Dienstleistern mit mehr als 500 Kontakten, Adressen und detaillierten Informationen – von Restaurants, Modegeschäften, Hotels, Reiseveranstaltern bis zu Telekommunikation, Alternativen Energieanbietern und Recycling-Services. Unternehmen, für die Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein wesentlicher Teil ihrer Firmenphilosophie sind, die ökofreundliche Technologien verwenden sowie umweltfreundliche, biologische und organische Produkte oder nachhaltige Dienstleistungen anbieten – bewertet mit dem Grünen Auge.

DER GRÜNE GUIDE – ein Buch, das Ihr Leben verändern wird. Und Ihren ökologischen Fußabdruck auf diesem Planeten. Ab 2.11.2010 im Buchhandel.

Quelle: http://www.prima-vista.cc

Quelle: http://www.prima-vista.cc

Weitere Links:

http://www.prima-vista.cc/de/grueneguide.php

http://www.prima-vista.cc/de/verlag_pres...gureneguide.php

Folgend nun eine mögliche Bildauswahl diese im Buch "Der Grüne Guide" über Stormhunters-Austria enthalten sein könnten.
-

Fotograf: Hans-Jürgen Pross

Fotograf: Elke Pross

Fotograf: Fabian Lackner

Fotograf: Martin Hopfer

Fotograf: Thomas Gierlinger begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting

Fotograf: Thomas Gierlinger

-
Ich bin nun wirklich gespannt wie er das Buch nun gestaltet. Angeblich sogar ein eigenes Kapitel.
-

Antworten

Beitrag melden
14.10.2010 08:56

Super idee und super gemacht hansi !
In einem buch sich zu verewigen eine tolle sache !

Antworten

Beitrag melden
14.10.2010 14:03

Ehre wem Ehre gebührt !!

Super Sache. Wer kann schon von seinem Verein behaupten daß man etwas über ihn in einem Buch findet.
Außerdem auch irgendwie eine Anerkennung für Geleistetes bzw. sicher auch motivierend.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2010 16:58

Also wenn das alles so klappt wäre das super :)

Antworten

Beitrag melden
14.10.2010 17:32
Gast
( gelöscht )

Super , bin gespannt wie es sich weiter entwickelt !!!

Antworten

Beitrag melden
14.10.2010 18:10

Da ist in der Auswahl ja sogar ein Bild von mir zu finden, fühle mich echt geehrt! [grin]

Allerdings funktioniert imageshack leider fast nie (wird grau), desshalb ein neuer Link des selben Bildes (Kann bei Bedarf auch das Stromkabel wegmachen...):

http://www.abload.de/img/sdc15293uuni.jpg

Antworten

Beitrag melden
14.10.2010 19:41
Gast
( gelöscht )

Eine sehr tolle Sache :-)
Bin gespannt was und welche Bilder in diesen Buch zu finden sind von uns.

Hoffe Hansi du hast meine Mails bekommen :-)

Antworten

Beitrag melden
14.10.2010 19:47

Zitat von zunki
Also wenn das alles so klappt wäre das super :)

Von unserer Seite ist alles abgeschlossen, auch unser Kapitel ist fix! Von daher hab ich auch mal vorab einen Thread erstellt.

Öffentlich verschoben wird dieser Thread bei erscheinen des Buchs.
-

Antworten

Beitrag melden
14.10.2010 19:53

Zitat von C.Babos
Eine sehr tolle Sache :-)
Bin gespannt was und welche Bilder in diesen Buch zu finden sind von uns.

Hoffe Hansi du hast meine Mails bekommen :-)

wenn irgendwas nicht geklappt hätte, hätte ich mich gemeldet. ^^ auch eure Bilder waren natürlich in einem der 14 Bilderpakete was ich Hr.Kindel geschickt habe dabei. :) hehe, danke auch an alle für das positive Feedback bisher.
-

Antworten

Beitrag melden
17.10.2010 13:38

Tolle Idee!

Antworten

Beitrag melden
17.10.2010 14:00

Kann mich nur anschließen, super Sache! :)

Antworten

Beitrag melden
19.10.2010 10:28

Coole Sache :)

Bin echt schon mal auf unser Kapitel gespannt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!