28.11.-29.11.2010 - Kräftiger Wintereinbruch in der Oststeiermark (<25cm Neuschnee)

29.11.2010 11:32
#1
avatar

Hallo@all

Gestern gabs ja verbreitet intensive Schneefälle in weiten Teilen Österreichs und nach einer sehr anstrengenden warnungstechnischen Nacht ging es für mich heute schon wieder ganz früh raus um diesen ersten kräftigen Wintereinbruch hier in der Oststeiermark bildlich einzufangen.




eingeschneit und totenstille... ein Wintertraum.




























tja und schlußendlich musst ich dann aber gegen 9 Uhr auch mal ran ans schneeschaufeln bzw. Auto abputzen ^^.




schon länger nicht mehr geschaufelt ^^ Aber nix verlent.


hmmn beim Auto abputzen ging irgendwie anfangs mit meinem kleinem Werkzeug nicht viel weiter. ^^


und nachdem ich ohnhin pausenlos fotografiert wurde beim arbeiten ^^ hab ich mal bewusst auf die Schneehöhe hingewiesen. Knappe 25 Zentimeter sinds geworden.


danach hab ich mir ein besseres Werkzeug namens "Besen" besorgt... ^^ mit dem es wesentlich besser ging.


Stormhunters-Austria Car mal anders...










auch Dachlawinen könnten sich hier bald lösen, es taut schon wieder leicht.








und zum Schluß noch dieses Amslein...

mal schauen wies nun weiter geht in den nächsten Tagen, kalt genug sollte es normalerweise fast bleiben, sodass einiges vom schönem weiß uns hier erhalten bleibt. Für mich gehts nun bald wieder ab nach Graz, verbleibe nun nur mehr wenige Tage hier...
-


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 12:16
avatar  Michael
#2
avatar

Sehr schöne fotos,nur 2 km von mir weg !


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 13:00
avatar  stoani
#3
avatar

Der hansi beim, schneeschippern

Hansi tolle Bilder. Fette ausbeute bei euch, bei mir warens vll 5-7 cm
Da bin ich schon neidisch wen ich eure Schneemassen sehe


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 14:01
avatar  Thomas
#4
Th

Super Bilder, danke Hansi!! Schaut ja höllisch aus bei euch!! Bei mir warens auch nicht einmal 10 cm!!! Aber dafür scheits jetzt noch ergiebig runter!!! Und bei dir scheint der schönste Tag zu sein!! Des kann ich nicht behaupten!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 18:31
#5
avatar

hehe, danke euch! :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 18:52
avatar  Lukas
#6
avatar

Selbst ist der Mann

Super Bilder.(neidisch bin)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 16:54
#7
avatar

Super Bilder!! Die Amsel xD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!