Zitat von stormhunterooe@hansi Wie hast du das bei Soboth am 24.04.11 berechnet das das nach Sueden knickt? Feuchte, Windstroeme??
Wie kommst du drauf? Link zum Thread bitte :-), jz bin ich neugierig geworden ^^
Mir sind für sowas grundsätzlich 3 Möglichkeiten bekannt: 1. Windscherung bzw. Höhenwinde 2. Right Mover ^^ 3. die Zelle "frisst" sich in ein Gebiet mit besserer Hebung bzw. Cape
Zitat von stormhunterooe@hansi Wie hast du das bei Soboth am 24.04.11 berechnet das das nach Sueden knickt? Feuchte, Windstroeme??
Wie kommst du drauf? Link zum Thread bitte :-), jz bin ich neugierig geworden ^^
Mir sind für sowas grundsätzlich 3 Möglichkeiten bekannt: 1. Windscherung bzw. Höhenwinde 2. Right Mover ^^ 3. die Zelle "frisst" sich in ein Gebiet mit besserer Hebung bzw. Cape
Chasingreports Schlechtwetter Bericht von Roli
[]Standort 1: Hauptwohnsitz: Zams (Tiroler Oberland) auf 823 Meter Seehöhe [X]Standort 2: Nebenwohnsitz: Linz/Franckviertel auf 271 Meter Seehöhe
Schon gemerkt ^^. Das liegt mM einfach daran, dass aus Richtung Polen ein Tief gekommen ist, das grundsätzlich die Luftmassen (daher auch die Gewitter) nach Süden gedrückt hat. Wenn ich mir aber das Radarbild anschau, würd ich einen Right Mover net ausschließen, ein mesozyklonales Merkmal. [Rotation]
Aber jetzt wirklich gute Nacht! Hansi ist dzt. übrigens nur halbwegs verfügbar weil nicht in der Zentrale ist..
grüß euch 10,7 grad bei mir - leicht bewölkt - weiters ne frage ich werde einen pc installieren wo jede 30 sekunde von der webcam ein aktuelles wetterbild aus kornberg kommt - welche richtung würdet ihr euch wünschen? Norden - Osten - Süden - Westen - bitte schickt mir eine Private Nachricht da nur eine Webcam zur verfügung steht- die meist gevotete richtung wird online gestellt! LG Markus