01.06.2011 - Gewitterzelle bei Graz (STMK)

01.06.2011 - Gewitterzelle bei Graz (STMK)

01.06.2011 23:15
avatar  Karli
#1
avatar

Am heutigen Abend gab es noch eine kleinere Gewitterzelle mit niedriger Blitzaktivität und Starkregen bei Graz.
Mein Vater wollte sich mal anschauen, wie das bei einem Chasing so läuft, so positionierten wir beide uns gegen 21:20 am Flughafen Graz.

none

none

none

Als dann der Niederschlag kam, schnell alles zusammengepackt, und ab nach Hause :). Relativ unerwartet war diese Zelle, dass muss man schon sagen. Tolles, sommerliches Flaire war es jedenfalls!
Bis bald! :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 23:18
#2
avatar

Das letzte Bild ist das schönste!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 23:21
avatar  Karli
#3
avatar

Zitat von Oliver K.
Das letzte Bild ist das schönste!



Danke! Jep, leider hat der Himmel sonst net so viel hergegeben, die zwei ersten dienen lediglich der Illustration


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 23:31
#4
avatar

haha genial, also warts eh noch am Flughafen, hab des Teil bei Wundschuh mit Starkregen & Sturmböen sowie einigen Naheinschlägen noch abgefangen. (zuerst wolle ich ausm Süden Kalsdorf anvisieren, erschien mir aber schon zu nah & stellte sich am Ende auch als richtige Entscheidung heraus) War ganz ein deftiges Zellchen...

Feiner Tagesabschluß & toller Bericht sowie Fotos!
-


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 23:35
avatar  Karli
#5
avatar

Zitat von hansi170
haha genial, also warts eh noch am Flughafen, hab des Teil bei Wundschuh mit Starkregen & Sturmböen sowie einigen Naheinschlägen noch abgefangen. (zuerst wolle ich ausm Süden Kalsdorf anvisieren, erschien mir aber schon zu nah & stellte sich am Ende auch als richtige Entscheidung heraus) War ganz ein deftiges Zellchen...

Feiner Tagesabschluß & toller Bericht sowie Fotos!
-



Danke dir! Jep, der Starkregen war ziemlich heftig, habe dann eh auch gewarnt.. Und meinem Vater hats getaugt :-D


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 00:10
avatar  ppitzi
#6
pp

Das dritte Bild schaut SUPER aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 07:25
avatar  Chri301
#7
avatar

aktuell 13,4°C bedegt und leicht bewölkt


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 10:53
avatar  Michael
#8
avatar

Schöne bilder !
Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 11:18
avatar  Ronny
#9
avatar

nice ;)

Schließ mich der Allgemeinheit an: der Blitz is Hammer!! Tja, allmählich entkommen uns nicht mal mehr die kleinen Wichte unter den Gewitterzellen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 14:56
avatar  stoani
#10
avatar

Blitzfoto ist der Hammer !! Ich brauch mal Tipps wie das am besten geht. Eines hab ich bereits gemacht aber bei der Einstellung der Cam past irgendwas noch nicht.
Top!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 15:29
avatar  Karli
#11
avatar

Danke! Iso: 640, Blende F/20, Belichtungszeit 10 Sek.
Im Grunde immer nur belichten, belichten und nochmals belichten. Eine ordentliche Portion Glück und Timing gehört dann auch dazu!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 15:33
avatar  stoani
#12
avatar

Mhm Danke!! bei den meisten Bildern ist nur alles hell aber Blitz sieht man nicht. Werds auf jeden Fall mal versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!