27.07.2011 - Schauerstimmungen über Wildon, STMK (Auge & Faust :)

27.07.2011 - Schauerstimmungen über Wildon, STMK (Auge & Faust :)

28.07.2011 18:58
#1
Sa

Nach drei Tagen Regenwetter brach der Mittwoch herrlich wolkenlos an. Noch herrlicher waren die quellenden Wolken, die sich ab 9 Uhr schon zeigten. Gegen Mittag reichte das Band der Zellen vom Bacherngebirge über die Koralm bis in den Grazer Raum. Wegen der eher geringen Lufttemperaturen von 28 Grad blieb die Weiterentwicklung irgendwie stecken. Enttäuscht widmete ich mich der Bedienungsanleitung meiner neuen Digicam. Erst abends wurde ich auf eine lautlose, windlose aber umso unheimlichere Entwicklung aufmerksam...Zwei Zellen kamen aus dem Westen daher. Die erste bildete ein Loch oder Auge aus, von dessen Rand sich ein bedrohlich wirkender ?funnel? absenkte. Wohl weil es schon sehr kühl war zog er es vor sich wieder zu verstecken...

28.07.2011 19:30
#2
avatar

Tolle & spannende Fotos!

Danke dir, für deinen Bericht.

Ich habe mir nur erlaubt die Titelzeile etwas anzupassen. ;)
-


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 19:34
avatar  Karli
#3
avatar

Tolle Bilder, danke! Funnel: Eher nein, aber zu 100 % ausschließen kann mans nicht.
-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!