Meine Flüge

22.08.2010 23:04 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2010 21:12)
#1 Meine Flüge

Hey Leute,

Folgendes:
Wie manche von euch wissen, bin ich begeisterter Flugsimulator-Pilot. Dies nicht zuletzt weil ich Pilot werden will und so trainiere ^^.
Ich stelle immer einige Videos von meinen Flügen auf Youtube, natürlich um sie den Leuten zu zeigen, aber auch um Feedback zu erhalten, was extrem wichtig ist, wenn man alleine, daheim, fliegt.
Ich würde mich also sehr freuen wenn sich einige für meine Videos interessieren und vielleicht auch ihr Feedback dazu schreiben - egal ob über die Videoqualität, Vorschläge für neue Flüge, Flugzeugtypen und vor allem über die Landungen in den Videos.
Einen Link zu meinem Kanal findet ihr unterhalb.
Danke und noch einen schönen Abend ;-)
Karli

https://www.youtube.com/user/kwiedenhofer
UPDATE: Alle Videos sind jetzt weiter unten im Thread direkt zum Anschauen! LG

LG, Karl Wiedenhofer

Antworten

Beitrag melden
22.08.2010 23:18
#2 RE: Meine Flüge

Warst du schon mal in Frankfurt am Airport? Wenn nicht, dann musst du da als ein Typ, der sich so für Flugzeuge interessiert umbedingt mal hin, sag nur eins:

2 Landungen + 1 Start innerhalb von einer Minute und innerhalb von einer Stunde gleich zwei mal den Airbus A380 gesehen und sehr oft die Boing 747, ist echt faszinierend, übrigens sehr tolle Videos.

Hab etliche Bilder gemacht, bei Interesse brauchst nur was sagen und a paar Bilder landen hier in diesem Thread... ;)

Antworten

Beitrag melden
22.08.2010 23:25
#3 RE: Meine Flüge

Die Bilder haben Landefreigabe^^

Ja in Frankfurt war ich in echt schon über 3 mal und im Flugsimulator dutzende Male ^^. Heathrow ist genial, dort sind die Flieger noch viel stärker aufgefädelt als in Frankfurt. Da waren sogar 3 A380 gleichzeitig und ganz neue 777, alle 20-30 min ein Lufthansa oder AUA Flieger, ich bin nur da gesessen und hab "geglotzt"

Mein Absolutes Highlight in Frankfurt war die Landung die ich im Cockpit erleben durfte. Am 18. Juli. Es war eigentlich nicht anders als im Simulator aber trotzdem so geil. Ich bedanke mich an der Stelle nochmal an dem Kapitän der mir das ermöglichte. Hier ein Pic von nach der Landung (VORSICHT ICH SEHE ABSOLUT BESCHEUERT AUS, das ist bei weitem nicht "normalzustand" *gg*):

LG, Karl Wiedenhofer

Antworten

Beitrag melden
22.08.2010 23:30
#4 RE: Meine Flüge

Ok, wird ein bisschen dauern, bis ich sie hochgeladen hab...

Der A380 ist schon echt was gigantisches, versteh nicht wie sowas einfach fliegen kann?!

Antworten

Beitrag melden
22.08.2010 23:33
#5 RE: Meine Flüge

Zitat von o0ink

Der A380 ist schon echt was gigantisches, versteh nicht wie sowas einfach fliegen kann?!

Capt. Jürgen Raps fragen ;-)
Lufthansa hat einige Videos (Weiß jetzt keine URL) veröffentlicht wo er erzählt warum der A380 so einfach im wahrsten Sinne des Wortes fliegt. Er meint dort irgendwo, er fliegt sich wie eine große Cessna *gg*

LG, Karl Wiedenhofer

Antworten

Beitrag melden
22.08.2010 23:33
#6 RE: Meine Flüge

Zitat von o0ink

Capt. Jürgen Raps fragen ;-)
Lufthansa hat einige Videos (Weiß jetzt keine URL) veröffentlicht wo er erzählt warum der A380 so einfach im wahrsten Sinne des Wortes fliegt. Er meint dort irgendwo, er fliegt sich wie eine große Cessna *gg*

LG, Karl Wiedenhofer

Antworten

Beitrag melden
23.08.2010 18:59
#7 RE: Meine Flüge
23.08.2010 23:39 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2010 00:30)
#8 RE: Meine Flüge

So, wie versprochen (nachdem jetzt endlich wieder das Internet geht) ein "paar" pictures vom Airport in Frankfurt am Main (einmal damit angefangen kann man nicht mehr damit aufhören, vor allem wenn die Flugzeuge pausenlos starten und landen... ):

Sogar einen "Oldtimer" hab ich gesichtet :

Wer kommt denn da im Hintergrund herangerollt? :D

Schööönes Ding, dieser A380 :

Wie sowas nur fliegen kann, mir kann man es meinetwegen so oft erklären wie man will, ich werd's nie begreifen???

Antworten

Beitrag melden
24.08.2010 00:08
#9 RE: Meine Flüge

Total cool wahnsinns Bilder.. ich hatte leider nie Zeit für die Terasse.
War der LH A380 der D-AIMA "Frankfurt am Main" oder D-AIMB "München"??

Was die pics betrifft kann ich wohl nur mit meinen vom Flughafen Graz mithalten *gg*. Diese folgen bald mal.

LG, Karl Wiedenhofer

Antworten

Beitrag melden
24.08.2010 00:24 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2010 00:25)
#10 RE: Meine Flüge

Air Berlin 737-700 aus Köln-Bonn

Air Dolomiti ATR-72 aus München

Austrian arrows Dash 8-Q300 nach Stuttgart

FlyNiki Airbus A320 nach Palma

Wo ist der Vogel *gg*, eine Austrian Boeing 737-800

Austrian arrows Fokker 70 nach Düsseldorf

LH Cityline Embraer 190 aus Frankfurt. Mein Favorit.

Und Touchdown!!!

V.l.n.r.: Titan Airways Avro RJ85 nach Sion (Schweiz), LH Cityline Embraer 190 aus Frankfurt, Virgin Atlantic Airbus A340 nach London/Heathrow.

Hier nochmal die RJ85 nach Sion.

Noch schnell ein kleiner Flitzer raus bevor der A340 die Luft durchschüttelt ^^.

Hier der Airbus A340 nach London/Heathrow. P.S.: Englische Fußball Nationalmannschaft an Bord ^^

Wenn das mit den Bildern nicht geht kann man sie gerne auf Facebook in meinem Album anschauen, einfach rechtsklick auf das symbol wo das bild sein sollte und "open image/url in new tab"

LG, Karl Wiedenhofer

Antworten

Beitrag melden
24.08.2010 00:29
#11 RE: Meine Flüge

Zitat von Karli14

War der LH A380 der D-AIMA "Frankfurt am Main" oder D-AIMB "München"??

Puuh, mit den Begriffen kann ich leider nix anfangen, weiß nur, dass es zwei A380 innerhalb von nur kurzer Zeit zu sehen gab...

Antworten

Beitrag melden
24.08.2010 00:31 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2010 00:47)
#12 RE: Meine Flüge

So hier jetzt noch ein paar besondere, finde ich;

hoppla da hab ich mich irgendwie reingeschmuggelt gg

24.08.2010 00:53
#13 RE: Meine Flüge

Neues Flugvideo demnächst in meinem Channel;

Flug von Graz nach Monastir mit einem A320. Jeweils Start und Landung aus diversen Sichten. Am Ende Autoland genutzt weil ich zu müde zum manuellen Landen war *gg*

LG, Karl Wiedenhofer

Antworten

Beitrag melden
24.08.2010 21:11
#14 RE: Meine Flüge

So. Hatte jetzt zeit, die ganzen Videos direkt zu verlinken. Freue mich über Feedback!!!

ILS bedeutet InstrumentenLandeSystem und den ILS-Anflug kann man manuell fliegen oder vom Autopiloten steuern lassen.

Hier das Älteste, mein erster Flugfilm und meine erste ILS (Autopilot-gesteuerte) Landung mit einem A321.

Auch noch ziemlich alt, ein Flug mit manuellem Sichtanflug auf Brac (Insel in Kroatien)

Ebenfalls alt aber diesmal bessere Quali weil mit Screen capture software aufgenommen. Ein standart IFR Flug von Graz nach Wien in einer CRJ 700 mit einem manuellen Sichtanflug

Hier eine Querwindlandung in Wien mit einer Boeing 757 manuell geflogen während eines Gewitters. Ist in dem Forum richtig also :D

Hier ein VOR/DME Anflug von Norden auf Graz mit einer Boeing 737, VOR/DME = Ein Drehfunkfeuer das man anpeilen kann und dabei auch die Entfernung geschickt bekommt. Daraus wird berechnet wann man wie hoch sein muss beim Anflug.

Das hier ist wieder ein VOR/DME Anflug auf Graz von Norden, diesmal allerdings mit einer Cessna 172.

Hier ein ziemlich neues. Alle ab jetzt stammen aus meiner Flugsimulator-Typerating Serie. Start in Miami und Anflug auf Kingston mit einem A321. Manuell gesteuerter ILS-Anflug

Hier ein "Fall" von ILS Cat III Autoland. (= eine vollkommen vom Autopiloten gesteuerte Landung, die man bei sehr schlechtem Wetter (v.A. schlechter Sicht) vornimmt, das hier ist aber ein Trainingsflug). Flugzeug: Airbus A319. Landung in Klagenfurt.

Das ist ein Präzisionsanflug auf London Heathrow. Im Grunde das Gleiche wie eine Cat III Autoland, aber man kann auch manuell steuern. (Was ich in dem Fall nicht tat ;)). Flugzeug: Airbus A320.

Ein Cat II ILS Anflug ebenfalls mit Autoland. Cat II ist für nicht ganz so schlechtes Wetter. Autoland macht man da nur wenns mitternacht ist und man müde ist so wie ich *gg* (nicht im echten Leben xD). Diesmal auch den Start in Graz mitgefilmt mit diesem Airbus A320. Es ging nach Monastir.

Das ist ganz frisch von heute: Ein manuell geflogener (daher Cat I) ILS Anflug auf Wien während eines gewittrigen Schauers mit einem A319

Autoland am Morgen vertreibt alle Sorgen^^. Heute morgen konnte ich nicht mehr schlafen und habe diese ILS Cat III Autoland "hinlegen lassen". Schöner Morgennebel oder? DAS ist zB Cat III Sicht ;-). Landung in New York - La Guardia mit einem A319.

Ich hoffe, die Videos gefallen euch und ich freue mich über Feedback!!! Bei Unklarheiten bitte gerne fragen!!

Copyright Notice: The videos and all their content EXCEPT OF THE MUSIC TRACKS are (c) Karl Wiedenhofer.

LG, Karl Wiedenhofer

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image