14.06.2007 - Downburst (Niederlande) + die Unterschätzung der Gefahr !

23.09.2009 23:57 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2010 01:39)
#1 14.06.2007 - Downburst (Niederlande) + die Unterschätzung der Gefahr !

Hi@all

Nun beinahe noch ein Must See Video für alle die noch immer glauben Abwinde seien harmlos....

Ein Video aus denn Niederlanden zeigt uns wie schnell die gewaltige Kraft eines schweren Abwindes einer Superzelle zuschlagen und somit zu einer lebensbedrohlichen Situation werden kann.

Solche Videos kommen komischerweise immer aus Europa in letzter Zeit. In denn USA kennt jeder die Gefahr und da hält man sich einfach nicht mehr im freiem auf sobald eine Superzelle vor einem steht und womöglich bereits dementsprechende Warnungen gehört hat.

Dabei sollte jeder diese Gefahren kennen auch in Österreich. In diesem Sinne @ alle Stormhunters-Austria Mitglieder auf eine gute Zusammenarbeit in der nächsten Saison.

Mit besten & lieben Grüßen
Obmann Hans-Jürgen Pross

[X] 8283 Bad Blumau (Oststeiermark)
[ ] 8230 Hartberg (Oststeiermark)
[ ] 8200 Gleisdorf (Oststeiermark)
[ ] Chasingeinsatz (unter Unwetterhotline 1 erreichbar)

e-mail: hj.pross@stormhunters-austria.com
Website: http://www.stormhunters.at
SHA-Portale: LIVE, VIDEO & SHOP
Facebook StormhuntersAT
Twitter StormhuntersAT
Pinterest StormhuntersAT
Dailymotion StormhuntersAT
Youtube StormhuntersHD
Youtube StormhuntersSERIE

"So foul a sky clears not without a storm." (Shakespeare)

Antworten

Beitrag melden
24.09.2009 17:18
#2 RE: 14-06-2007 - SZ + Heftiger Downburst (Niederlande) + die Unterschätzung der Gefahr !

edit: nur einen tippfehler ausgebessert :)

wahnsinns video ...

Antworten

Beitrag melden
31.05.2010 13:10
#3 RE: 14-06-2007 - SZ + Heftiger Downburst (Niederlande) + die Unterschätzung der Gefahr !

Echt gewaltig dieses Video!!

Wie du schon gesagt hast, Hansi, leider kommen solche Videos immer nur aus Europa! Leider beschäftigen sich die Leute hier kaum mit dem Wetter und es ist den meisten egal, bis sie mal in eine solche Situation kommen! Dann wissen sie aber nicht was das ist und auf was sie achten sollen ...

Leider kenne auch ich einige Leute, die oft ihr desinteresse mit den Worten "Sowas gibts bei uns eh ned" oder "mich wird das eh nicht betreffen" begründen. Mag schon stimmen, das es Leute gibt, die das nie miterleben werden. Aber es macht auch jeder einen erste Hilfe Kurs, obwohl er diesen Wahrscheinlich nie brauchen wird und wenn man diesen braucht, ist man dankbar dass man ihn gemacht hat ;)

Antworten

Beitrag melden
31.05.2010 13:16
#4 RE: 14-06-2007 - SZ + Heftiger Downburst (Niederlande) + die Unterschätzung der Gefahr !

Du hast es ziemlich auf den Punkt getroffen, Gepi. Danke für dein Comment. Die Realität sieht leider wirklich so aus in Österreich.
-

Mit besten & lieben Grüßen
Obmann Hans-Jürgen Pross

[X] 8283 Bad Blumau (Oststeiermark)
[ ] 8230 Hartberg (Oststeiermark)
[ ] 8200 Gleisdorf (Oststeiermark)
[ ] Chasingeinsatz (unter Unwetterhotline 1 erreichbar)

e-mail: hj.pross@stormhunters-austria.com
Website: http://www.stormhunters.at
SHA-Portale: LIVE, VIDEO & SHOP
Facebook StormhuntersAT
Twitter StormhuntersAT
Pinterest StormhuntersAT
Dailymotion StormhuntersAT
Youtube StormhuntersHD
Youtube StormhuntersSERIE

"So foul a sky clears not without a storm." (Shakespeare)

Antworten

Beitrag melden
01.06.2010 11:11
#5 RE: 14-06-2007 - SZ + Heftiger Downburst (Niederlande) + die Unterschätzung der Gefahr !

Leider kanne ich mich mit Schdensanalysen nicht so aus, aber wenn ich mir das hier

http://www.tordach.org/FT_scales.htm

durchlese würde ich den Schdensvideos nach den Downburst als F0/T1 eher F1/T2 einschätzen. Also ca 120 bis 150km/h Das wäre ja dann sogar noch nicht mal ausserordentlich stark für einen Downburst,

Antworten

Beitrag melden
21.07.2010 18:26
#6 RE: 14-06-2007 - SZ + Heftiger Downburst (Niederlande) + die Unterschätzung der Gefahr !
St

also das sind echt verrückte auf dem video! tanzen da noch drausen herum! mit viel spaß auch noch dazu! aber so ists halt mal mit superzelln kommen so schnell und gehen auch schnell wieder! aber die hätten doch ins auto gehen könne! die haben mit ihrem lebnen gespielt!

Antworten

Beitrag melden
23.09.2010 22:11
#7 RE: 14-06-2007 - SZ + Heftiger Downburst (Niederlande) + die Unterschätzung der Gefahr !

Da zählt das sprichwort: "Unerschätze nie die kraft der Natur".

Standort: Altenberg bei Linz, (598m)

Ausstattung:
Canon Eos 600 D
Objektiv 1: 15-50mm
Objektiv 2: 70-300mm
GoPro 5 Black Edition
Windmaster 2
Samsung Galaxy S8
Laptop mit Funkinternet

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image