Am heutigen Abend gab es noch eine kleinere Gewitterzelle mit niedriger Blitzaktivität und Starkregen bei Graz. Mein Vater wollte sich mal anschauen, wie das bei einem Chasing so läuft, so positionierten wir beide uns gegen 21:20 am Flughafen Graz.
Als dann der Niederschlag kam, schnell alles zusammengepackt, und ab nach Hause :). Relativ unerwartet war diese Zelle, dass muss man schon sagen. Tolles, sommerliches Flaire war es jedenfalls! Bis bald! :)
haha genial, also warts eh noch am Flughafen, hab des Teil bei Wundschuh mit Starkregen & Sturmböen sowie einigen Naheinschlägen noch abgefangen. (zuerst wolle ich ausm Süden Kalsdorf anvisieren, erschien mir aber schon zu nah & stellte sich am Ende auch als richtige Entscheidung heraus) War ganz ein deftiges Zellchen...
Feiner Tagesabschluß & toller Bericht sowie Fotos! -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Zitat von hansi170haha genial, also warts eh noch am Flughafen, hab des Teil bei Wundschuh mit Starkregen & Sturmböen sowie einigen Naheinschlägen noch abgefangen. (zuerst wolle ich ausm Süden Kalsdorf anvisieren, erschien mir aber schon zu nah & stellte sich am Ende auch als richtige Entscheidung heraus) War ganz ein deftiges Zellchen...
Feiner Tagesabschluß & toller Bericht sowie Fotos! -
Danke dir! Jep, der Starkregen war ziemlich heftig, habe dann eh auch gewarnt.. Und meinem Vater hats getaugt :-D
Blitzfoto ist der Hammer !! Ich brauch mal Tipps wie das am besten geht. Eines hab ich bereits gemacht aber bei der Einstellung der Cam past irgendwas noch nicht. Top!
Standort: OÖ / Bez.: Linz Land / Stadtgem.: Ansfelden
Ausstattung:
Kamera 1: Canon EOS 550D / Objektiv: 18 - 200 mm Kamera 2: Canon IXUS 950 IS Netbook Samsung N150 Plus Windmaster 2
Danke! Iso: 640, Blende F/20, Belichtungszeit 10 Sek. Im Grunde immer nur belichten, belichten und nochmals belichten. Eine ordentliche Portion Glück und Timing gehört dann auch dazu!