An diesem Tag war in Purgstall u. Umgebung leider nichts aufregendes bzw. chasingwürdiges. Von daher fotografierte ich aus meiner Wohnung eben was mir die Wolken so geboten haben und so sind dann diese Aufnahmen entstanden.
Richtung Westen ist was hochgeschossen, ist dann aber wenig später wieder verschwunden ^^ aber ein Fotos wars mir wert...
und dann Richtung Osten dieses "kleine" Spektakel das mich staunen ließ, als ich es bei einem kurzen Blick aus meinem Dachfenster zu sehen bekam... ^^
...vorallem als noch, in dem ohnehin schon sehr kleinen NS Bereich ein Regenbogen auftauchte... (leider schwer zu erkennen wegen der Quali, hab den Kontrast bisschen verstärkt)
Leider hat sich alles kurze Zeit später wieder komplett aufgelöst. Einmal hats kurz gedonnert, das wars dann auch schon wieder von diesem "Zellchen"...
so, das geschah also tagsüber...
und dann gegen 21 Uhr konnte ich die Zelle Richtung Linz beobachten (die dort ziemlich viele Schäden angerichtet hat)
...die hat mir dann ne schöne Blitzshow geliefert. Die Blitzaktivität war Wahnsinn. Leider nur ein Video davon vorhanden. (mein ersten Blitzfoto lässt noch auf sich warten *grr*)