Hallo An Alle! Wohne in Salzburg Maxglan nähe Flughafen und habe von meiner Wohnung eine gute Sicht zum Untersberg! Zufällig sehe ich am 15.05.2011 um 19:27 und sage zu Meiner Frau Schau mal ein Tornado sie sagt Du Spinnst! Habe sofort meine Nikon D40 gezückt und habe 8 Fotos gemacht. Zufällig höre ich von den "Stormhunters-Austria" und habe mich hier angemeldet. Ich füge hier ein paar Fotos ein! Gruß Karl
Sieht sehr interessant aus. :) Also entweder handelt es sich hier um eine sehr schön trichterförmig ausgeprägte Scudcloud bzw. Fraktus, oder es war wirklich kurzzeitig Rotation im Spiel, dass einen Tornadoverdacht sogar nun erhärten würde.
Konntest du Rotation beobachten ? Oder gibt es auch ein Video ? Ansonsten & vor allem wenn eben keine Rotation beobachtet wurde, würde ich wie gesagt auf Scudcloud bzw. Fraktus tippen.
Danke fürs zeigen auf jeden Fall! -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Oha ... hast du eine Rotation wahrgenommen? bzw. würdest mal alle Bilder davon reinposten? Schaut schon recht verdächtig aus. Hast du vllt dort in der Gegend nachgeschaut ob du Schäden an der Vegetation findest?
Ausrüstung: *) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder) *) Windmaster 2 *) Stative: Dreibein & Spinnenbein *) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)
Hallo, Rotation habe ich keine gesehen das ganze hat zirka 3 Minuten gedauert und hat sich wieder auf gelöst! Soll ich die restlichen Bilder noch Posten?
Hallo, sehr schöne Fotos!! Dafür könnt ich mich jetzt auch mal ohrfeigen ist zwar schon etwas über eine Woche her aber bei mir zuhause als das Unwetter einsetzte gabs eine Wolkenformation die sich sehr schnell, meines Erachtens nach rotiert ist und ich konnts kaum filmen leider aber diese ist dann später sehr nah am Boden abgesunken oder wie man so sagt aber was und wie es war kann ich nicht sagen..
Danke für die schönen Fotos und gut glück fürs nächste mal!
Hy rocky das ist mir auch bewusst nur er hat es wenigstens geschaft von sowas bilder zu machen und wollt nur ungefair wissen was ich da vermutlich gesehn hab nur wollt ich keinen extra Thread machen!