@ Mike ... würd sogar sagen ... nettes Teil, Blitzaktivität, Windböen, Starkregen u. wie´s f. mich aussieht, organisiert sich´s ... Hagelflieger nun auch gesichtet ...!
... kommt aus dem Westen u. Nordwesten direkt auf mich zu ...
Das Vereinshauptaugenmerk liegt im Extremwetterbreich, dh. grundsätzlich sollten Warnungen einzelner Spotter & Chaser erst ab Gewitter mit sintflutartigem Starkregen, Hagel (minimum 1cm) sowie Sturmböen (ab 75 km/h) durchsickern.
Ausnahme: Bei großen Gewitter/Unwetterlagen sind öfters einzelne Starkregen-, Kleinhagel- sowie auch lebhafte Windböenmeldungen relevant, weil dadurch zumeist die weitere Abfolge von schweren Unwettern genauer erfasst werden kann. (aber heute ist das anders, keine große Lage) -
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Dann nehme ich meine Wetterwarnung zurück, schließlich liege ich überall einwenig darunter ...!
... melde mich wieder, wenn meine Bananenstauden geköpft sind od. d. Stiefing übergeht ...
Zitat von hansi170Das Vereinshauptaugenmerk liegt im Extremwetterbreich, dh. grundsätzlich sollten Warnungen einzelner Spotter & Chaser erst ab Gewitter mit sintflutartigem Starkregen, Hagel (minimum 1cm) sowie Sturmböen (ab 75 km/h) durchsickern.
Ausnahme: Bei großen Gewitter/Unwetterlagen sind öfters einzelne Starkregen-, Kleinhagel- sowie auch lebhafte Windböenmeldungen relevant, weil dadurch zumeist die weitere Abfolge von schweren Unwettern genauer erfasst werden kann. (aber heute ist das anders, keine große Lage) -