Grüß Euch geschätzte 13 - 14 grad da herunt - total kalt wahnsinn - bin schon neugierig wies mir ab freitag in der obersteiermark gehen wird und vor allem bin ich gespannt wenn ich den präbichl auf und ab fahr was da zammkriegen wird - i glaub a bissi a wintergwand is angsagt xD
Guten Morgen! 15,5° und leichter Regen.Regenwolken werden von Norden her dichter.Luftfeuchte 85% Heutiger Niederschlag 0,4 Liter, Gestern 1,4.Hoffe endlich auf etwas Landregen.
St.Oswald im südlichen Waldviertel: bedeckt bei 12,3 Grad, windig, kein Regen. Bis jetzt hat es auch gar nicht besonders viel geregnet. Für die Natur und Grundwasser ist es zuwenig. Wenn schon Sauwetter, dann sollte auch der dringend notwendige Regen kommen. Leo
Guten Morgen, Heute wirds interessant.. Estofex schreibt:
Southern Alpine region
A short-wave trough will travel across the Mediterranean on Thursday. It will provide QG forcing that will also affect the southern Alps. At low levels, models indicate that southerly winds will evolve that will advect moist air northwards. Together will cool mid-level air masses present over the Alps, instability will likely develop. Storms are expected to form in the afternoon hours. While this activity will spread eastwards, storms may gradually become organized as the vertical wind shear will increase. Supercells are not ruled out capable of producing large hail and excessive precipitation.
Guten Morgen! Takt 15 C TP 11 C Vis 80 km Windstille (am Boden). Wolkig, kein Niederschlag in den letzten 24 Stunden Im Anflugbereich wurde mäßige Turbulenz infolge Windscherung berichtet (passt gut zum vorherigen Posting von Karli) Beste Grüße Harald, Feldkirchen bei Graz
FG Standort Feldkirchen bei Graz CU Standort Campus UniGraz