Hallo liebe Kollegen, nun melde ich mich mal nach langer Zeit wieder & aufgrund eines spontanen Kurztrips nach Frankreich mit einem Bilder Bericht. Diesmal über Paris, auch bekannt als "Die Stadt der Liebe" 
Bevor ich mit dem ersten Bild starte, hier noch ein paar wettertechnische Daten (Mittelwerte v. Google) über Paris:
- Paris befindet sich in der gemäßigten Klimazone.
- Die Jahresmitteltemperatur beträgt in Paris 10,8 Grad Celsius im Mittel. (lt. UBIMET 2011: 12,7 Grad) und die Jahresniederschlagsmenge durchschnittlich 649,6 Millimeter. (lt. UBIMET 2011: 316,6mm)
- Der wärmste Monat ist im Mittel der Juli mit 18,4 Grad Celsius (lt. UBIMET 2011: 17,8 Grad), der kälteste der Januar mit durchschnittlich 3,5 Grad Celsius. (lt. UBIMET 2011: 4,8 Grad)
- Der meiste Niederschlag fällt im Monat Mai mit 65,0 Millimetern (lt. UBIMET 2011: 0,2mm) im Mittel, der wenigste im August mit durchschnittlich 43,0 Millimetern. (lt. UBIMET 2011: 46,6mm)
- Der heißeste Tag 2011 war übrigens der 27.06 mit 37 Grad Celsius (lt. UBIMET)
Und nun zur Story ... :

Während es unter dem Wolkenbett grau und trüb aussah bot sich mir hier in ca. 11000m Höhe dieses traumhafte Bild. Sieht doch ganz kuschelig aus oder? :)

...nach der Landung und einer Fahrt im Taxi ging es zur luxuriösen Unterkunft "Sofitel Arc de Triomphe" im Pariser Zentrum.

Der Ausblick aus dem Hotelzimmer am nächsten Morgen. Und dann ging es auf die Sightseeing Tour...

Während Sturmtief "Andrea" sich langsam mit heftigen Windböen und Schauern näherte beschloss ich das Museum "Louvre" zu besuchen...

...und dort muss man natürlich auch dem berühmten Gemälde von Leonardo da Vinci, dieses die Mona Lisa mit ihrem mysteriösem Lächeln darstellt, einen Besuch abstatten. :)

wunderschön & prunkvoll errichtet...
La Tour Eiffel - Auf dem Eiffelturm:
Als die Dunkelheit einbrach und der Sturm weiterhin anhielt, ließ ich es mir trotzdem nicht entgehen den Eiffelturm zu besuchen und Paris bei Nacht zu fotografieren.

Aufgrund der heftigen Böen in dieser Höhe war ein ruhiges Stehen sowie gut belichten fast unmöglich, deshalb sind die Bilder leider auch dementsprechend verwackelt bzw. unscharf. Sorry dafür, ging leider nicht anders. ^^

Arc de Triomphe - Der Triumphbogen:

Auf der Aussichtsterasse des Triumphbogens bot sich ein toller Ausblick & auch die Fernsicht war an diesem Tag einfach klasse.

Pictures of the day:
Die Blümchen blühen, und das Anfang Januar...

Die schönste Brücke von Paris. :)

Das Notre Dame.

Giftgrüne Wiesen & Hochdruck im Winter...

École Militaire - Militärakademie

In Paris scheint es Herbst zu sein, oder doch Frühling? Von Winter auf jedem Fall keine Spur...Sogar Blätter hängen noch an den Bäumen.

Sunset, am Hauptplatz in Paris.

Château de Versailles - Schloss Versailles:

Fazit vom Kurztrip: Eine Stadt zum Verlieben!
Ich kann nur jedem empfehlen einmal durch diese wunderschönen Straßen zu gehen, die herrlichen Fassaden der alten Häuser und Monumente zu betrachten, und den Blick von einer Brücke über die Seine schweifen lassen. Es gibt hier Paläste, Gärten mit Skulpturen und Museen mit Kunstausstellungen. Diese Stadt ist ein reinstes Kunstwerk! :)
Hoffe der Bericht sowie meine Fotos gefallen euch! Bis zum nächsten Mal...
Das komplette Bildmaterial befindet sich in meinem Speicher unter Denisas Speicher (Denisa) (6), da es doch zuviele geworden sind. ^^