19.08.2011 - Gewitterlinienbildung über OÖ

10.01.2012 22:23
avatar  Lukas
#1 19.08.2011 - Gewitterlinienbildung über OÖ
Lu

Am 19. August entwickelte sich eine Gewitterlinie die Richtung Salzkammergut zog!
An der INCA-Windkarte konnte ich eine Konvergenz erkennen (Zusammenströmen zweier Luftmaßen und wird gezwungen aufzusteigen) und da es auch ein gutes Gewittersetup gab,bin ich sofort los um das entstehende Gewitter zu dokumentieren.

Forecast hier zum nachlesen:Forecast - Freitag - 19.08.2011




Quellwolken wachsen schon stetig



Bereits hier konnte man die ersten Blitzentladungen sehen,was dann nachfolgende Video beweist.


Links am Video erkennt man einen weiteren CB,der auch langsam die Blitzaktivität steigerte.


Wünsche euch heuer eine erfolgreiche Stormchasingsaison 2012 !





OÖ Linz-Land Allhaming 341m

Pyrotechniker F4

Ausrüstung:

MacBook Pro 13"
Windmaster 2
Canon Spiegelreflex


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 14:19
avatar  Andi 47
#2 RE: 19.08.2011 - Gewitterlinienbildung über OÖ
avatar

Hallo Lukas! Super Bilder und Video! Danke fürs Zeigen!

MFG Andi

Ausstattung:
Nikon P 900
Dreibeinstativ


Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 16:49
#3 RE: 19.08.2011 - Gewitterlinienbildung über OÖ
st

Danke fürs zeigen, tolle Bilder ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 08:24
avatar  Chri301
#4 RE: 19.08.2011 - Gewitterlinienbildung über OÖ
avatar

schöne fotos

Obere Bahngasse 3
8680 Mürzzuschlag

Mfg Chri

Kamera: Spiegelreflex Pentax IstD
Handy: Huawei P40 Pro
Wetterstation: Davis Vantage Pro2



MÜRZZUSCHLAG WEATHER

https://www.weatherlink.com/embeddablePa...85dc4bed3e/slim

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!




image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image









Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz