02.05.2012 - Gewitter über Linz (OÖ)

06.05.2012 13:06 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 19:57)
#1 02.05.2012 - Gewitter über Linz (OÖ)
avatar

Der Tag fing um Mittag schon vielversprechend an mit ersten Quellungen über dem oberen Mühlviertel!
Am Nachmittag bildeten sich dann immer mehr Regenschauer und vereinzelt auch Gewitter.
Gegen 20 uhr entwickelte sich dann eine Gewitterzelle über Steyer und nahm kurs Richtung Linz, also genau meine Richtung.
Die zelle zog dann aber doch an mir vorbei zeigte sich aber an von ihrer schönsten seite mit schönen Blitzen!

Hier die Bilder vom Nachmittag:









Und hier noch ein paar Blitzfotos von der Zelle am Abend über Linz:





Standort: Altenberg bei Linz, (598m)

Ausstattung:
Canon Eos 600 D
Objektiv 1: 15-50mm
Objektiv 2: 70-300mm
GoPro 5 Black Edition
Windmaster 2
Samsung Galaxy S8
Laptop mit Funkinternet


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:15
#2 RE: 02.05.2012 - Gewitter über Linz (OÖ)
avatar

Toller Bericht & Fotos :)

Weiter so!

Mit besten & lieben Grüßen
Obmann Hans-Jürgen Pross

[X] 8283 Bad Blumau (Oststeiermark)
[ ] 8230 Hartberg (Oststeiermark)
[ ] 8200 Gleisdorf (Oststeiermark)
[ ] Chasingeinsatz (unter Unwetterhotline 1 erreichbar)



e-mail: hj.pross@stormhunters-austria.com
Website: http://www.stormhunters.at
SHA-Portale: LIVE, VIDEO & SHOP
Facebook StormhuntersAT
Twitter StormhuntersAT
Pinterest StormhuntersAT
Dailymotion StormhuntersAT
Youtube StormhuntersHD
Youtube StormhuntersSERIE

"So foul a sky clears not without a storm." (Shakespeare)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:25
avatar  Andi 47
#3 RE: 02.05.2012 - Gewitter über Linz (OÖ)
avatar

Sehr schöne Fotos und bericht! danke fürs zeigen!

MFG Andi

Ausstattung:
Nikon P 900
Dreibeinstativ


Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:34
#4 RE: 02.05.2012 - Gewitter über Linz (OÖ)
avatar

So jetzt sind auch die Blitzfotos drin!

Standort: Altenberg bei Linz, (598m)

Ausstattung:
Canon Eos 600 D
Objektiv 1: 15-50mm
Objektiv 2: 70-300mm
GoPro 5 Black Edition
Windmaster 2
Samsung Galaxy S8
Laptop mit Funkinternet


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:38
avatar  Andi 47
#5 RE: 02.05.2012 - Gewitter über Linz (OÖ)
avatar

Zitat von Lukas-1989
So jetzt sind auch die Blitzfotos drin!




@Lukas! Hallo das sind fantastische Blitzfotos! Von wo aus hast Du Diese gemacht?

MFG Andi

Ausstattung:
Nikon P 900
Dreibeinstativ


Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:52 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 13:53)
#6 RE: 02.05.2012 - Gewitter über Linz (OÖ)
avatar

Zitat von Andi 47

Zitat von Lukas-1989
So jetzt sind auch die Blitzfotos drin!




@Lukas! Hallo das sind fantastische Blitzfotos! Von wo aus hast Du Diese gemacht?




Die hab ich vom Hagerberg (645m) aus gemacht. Ein sehr beliebter chasingpoint von mir!
Da hast super ausblick in alle Richtungen. Und der Hügel ist eigentlich die erste erhebung wenn du von linz kommst, also super Ausblick auch aufs flachland.

Standort: Altenberg bei Linz, (598m)

Ausstattung:
Canon Eos 600 D
Objektiv 1: 15-50mm
Objektiv 2: 70-300mm
GoPro 5 Black Edition
Windmaster 2
Samsung Galaxy S8
Laptop mit Funkinternet


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:54
avatar  Andi 47
#7 RE: 02.05.2012 - Gewitter über Linz (OÖ)
avatar

Zitat von Lukas-1989

Zitat von Andi 47

Zitat von Lukas-1989
So jetzt sind auch die Blitzfotos drin!




@Lukas! Hallo das sind fantastische Blitzfotos! Von wo aus hast Du Diese gemacht?




Die hab ich vom Hagerberg (645m) aus gemacht. Ein sehr beliebter chasingpoint von mir!
Da hast super ausblick in alle Richtungen. Und der Hügel ist eigentlich die erste erhebung wenn du von linz kommst, also super Ausblick auch aufs flachland.




Aha! Danke für die rasche Antwort!

MFG Andi

Ausstattung:
Nikon P 900
Dreibeinstativ


Die Natur ist WUNDERBAR, darum müssen wir mit ihr sorgsam umgehen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:56
#8 RE: 02.05.2012 - Gewitter über Linz (OÖ)
st

Hammer Fotos Lukas ;)
Waren echt paar schöne Brummer dabei :)
Danke fürs zeigen


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 16:13
avatar  Denisa
#9 RE: 02.05.2012 - Gewitter über Linz (OÖ)
avatar

Wow, super Fotos Lukas! :)
& ein toller Bericht. Weiter so, freu mich auf mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!




image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image