Hiho…
Nach längerem Winterschlaf und anderen Schwierigkeiten meld ich mich auch mal wieder :)
Leider um ne Stunde zu spät weg gekommen um dieses Teil, an dem – wie ich erfahren hab – jede Menge Chaser dran waren, noch zu seinen guten Lebzeiten aus der Nähe zu sehen. Das Gebilde schon seit der Entstehung am Radar beobachtet hab ich mich dann gegen 18 Uhr noch spontan dazu entschlossen, mir das Teil doch noch zu holen, da es noch ganz gut entfernt war.

Noch von Hollabrunn aus gesehen war der Komplex 1A ausgeprägt

Auf dem Weg zu einem geplanten Treffen immer wieder im Rückspiegel den Komplex beobachtet.

Äußerst fotogen das ganze Gebilde gewesen. Das Pano is zwar irrsinig schmal, aber es wars mir wert, wirklich diesen ganzen Cluster abzulichten :)

Den Entschluss gefasst, das Teil im Tullner-Becken abgefangen, somit Beifahrer aufgesammelt und ab durch die Mitte, ziemlich gleich schnell mit der ganzen Front. Zudem kam sie mir dann auch schon immer näher…
Radarbild zu dem Zeitpunkt

Und so hats sich präsentiert – bemerkenswert zu sehen der Overshooting-Top :)

Bin dann eher in Kremser Richtung abgezogen, da ich im Tullner Becken keine Chance mehr hatte, vorderseitig zu bleiben. Auf dem Weg dahin war dann die Zelle auch schon recht nahe da, erste Formen des Shelfs zu erkennen…

Letztlich dann den Entschluss gefasst, mich beim Kraftwerk in Theiß anzusiedeln und die Zelle abzuwarten, da mir das Radar zeigte, dass die Zelle leider am Eingehen war. Zudem war die Zelle dann auch schon an Tulln vorbei

Die Zelle kam dann auch recht schnell näher…

Der Höhepunkt der Ausprägung, bevor das gesamte Gebilde in sich zusammen gefallen ist

Und gerade, als ich im Begriff war, das Chasing zu beenden…

… wollt sie mir noch schnell nen schwach ausgeprägten Böenfrontzahn zeigen (leider auch vom Lichteinfall schon schwer zu erkennen) :)

Naja, dann konnt ich ihr nur noch beim zerfallen zuschauen. Noch ein wenig geblitzt, aber das wars schon dann.
Leider zu spät ins Chasing gestartet, war zu Lebzeiten garantiert ein Traum Teil.
Tja, war ja erst das erste Chasing 2012, kommen hoffentlich noch paar ;)