Wenn ihr Fotos habt wo ihr nicht genau wisst was darauf zu sehen ist, könnt ihr das entweder gleich hier in diesem Thread anhängen oder extra dazu einen Thread eröffnen.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Diese komische Wolke war gerade fast über mir, ist mehrere Minuten fast Bewegungslos dagehängt. Hat irgendwie ausgeschaut wie ein Faden der sich unten zerfranst. Weiß jemand was das ist?
Sieht tatsächlich etwas seltsam aus, hmmn wo möglich aber auch nur ein Kondensstreifen. Dass man nun auf was anderes eventuell schließen könnte müsste man mehr von der Wolke bzw. Details am Foto noch sehen. Aber guck mir das zu einem anderen Zeitpunkt nochmal genauer an. Danke dir... -
Hmm .. Funnel und Fractus sind auch auszuschließen, wirklich mehr als komisch. Funnel: auszuschließen, weil der typische Knick fehlt Fractus: wäre "zerfranster"
Hallo! Bin heute einer seltsamen, von mir noch nie gesehenen, Wolkenformation hinterhergefahren! Diese war im Pinkataal ( Gaas/Moschendorf) und zog Richtung Ungarn. Ich fuhr ihr nach, als diese plötzlich drehte, und wieder Richtung Stegersbach zog?! Eigenartig dabei finde ich, ist dieses Bogenförmige. Es gab kurzzeitige strake Windböen mit 50 bis ca. knappen 70km/h. Allerdings war auch starker Höhenwind und daher habe ich auch schon überlegt, ob es sein könnte das dieses Gebilde einfach nur aufgrund des Höhenwindes zustande kam?! Was dennoch an dem ganzen seltsam war: Diese Wolke hielt sich 30 Kilometer lang! So lange fuhr ich ihr nämlich nach;) Ab ca. Rauchwart begann sie dann zu zerfallen, und auch die starken Windböen ließen rapide nach! Was meint/sagt ihr nun dazu? Harmlos? Verursacht durch den Höhenwind?! Nun die Bilder................
Wenns rotiert hat dann zu 100%, aber schaut so schon sehr danach aus :)
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Zitat von Oliver K.@hansi Brauchst du noch genauere Daten?
Kannst du gerne noch hinzufügen, aber was ich weis werden diese Ereignisse nicht in die ESWD verfasst. Werde da aber noch Rücksprache mitn Thilo (ESWD Management) halten. -