Funnel??

17.06.2010 20:21 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 21:18)
#1 Funnel??

Heyho!

Hab mir die Fotos von der Horner Superzelle (28.Mai.2010) nochmal durchgeschaut und hätt glaub ich ein weiteres hochladen sollen ...

Das Foto als Ganzes:

Augenmerk auf die rechte untere Ecke - direkt unter (vor in Zugrichtung) der zu dem Zeitpunkt rotierenden Wallcloud

Hier der Bildausschnit nochmal vergrößert ...

Fraktus mit Persönlichkeitsstörung, Paranoia oder wirklich ein Funnel - das Bild von der Serie, dass ich in der Galerie von der Horner Superzelle hochgeladen hab, hab ich vllt 15 sec später gemacht, da war das ding nimma drauf.

Edit:
Noch was seltsames an der Zelle gefunden...
hab mich zwar gewundert wie sowas entstehen kann, aber wenn man sich die Serie anschaut merkt man die Rotation. Alle Bilder im Abstand von geschätzten max 30 sek gemacht (also insgesamt im verlauf von 30 sek)

Hab die Rotation aus den Bildern ausgeschnitten - in den ganzen Bildern der Serie fällt das kaum auf ausser das der "Sombrero" seltsam ausschaut...

So, und noch eins gefunden, das irgendwie seltsam ausschaut - da hab ich aber leider keine Serie davon gemacht :(

AF

Ausrüstung:
*) Canon Eos 400D (Spiegelreflex) / Sony DCR-SX34 (Camcorder)
*) Windmaster 2
*) Stative: Dreibein & Spinnenbein
*) Kameramann und Chasingmaskottchen: Thunderstorm Rex ("T-Rex" genannt) :)

Antworten

Beitrag melden
17.06.2010 21:00
#2 RE: Funnel??

Super Fotos, kann aber nichts aufregendes erkennen! Aber mal schaun, was andere dazu sagen ;)

Standort: Wien, 1050

"...es rotiert..." :D

Antworten

Beitrag melden
17.06.2010 21:55
#3 RE: Funnel??

Ist zwar nicht viel was da rausschaut, aber vor allem bei den unteren Bildern gibt es wunderbare Formen die auf eine Mesozyklone hindeuten und genau in der Mitte dieser kreisförmigen Wolke dann diese ganz kleine Absenkung, also ich vermute, dass da durchaus mehr runterkommen hätte können! ;D

Aber lassen wir lieber die Experten entscheiden, jedenfalls echt Spitzenbilder!

Antworten

Beitrag melden
18.06.2010 10:06
#4 RE: Funnel??

Kann mich oOink nur anschließen.

Man kann zwar so Richtig schön erahnen wies die Luft aufsaugt, aber einen Eindeutigen Funnel kann ich auch nicht erkennen. JEdoch scheint es, als wäre es fast zu einer Funnelbildung gekommen. Aber eben nur fast ...

Antworten

Beitrag melden
19.06.2010 12:58
#5 RE: Funnel??
th

Sehr schöne Bilder einer Tollen Mesozyklone, obwohl ich keinen Funnel erkennen kann...

Lg Franz

Werndorf bei Graz

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image