gestern war mal wieder ein absolut super Tag. Meine Wetterstation in Freising meldete in der Sonne gut 35 Grad, welches sich im Schatten dann so auf 33 Grad abkühlte. Ebenfalls hat es eine hohe Luftfeuchtigkeit gegeben, wo man eigentlich schon fast Stündlich mit Gewittern rechnen konnte.
Gegen Abend feuerte das dan hier in einer Tour. Bei uns in der Region konnte ich 40 Blitze die Minute feststellen. Was enorm viel ist.
Hier nun Bilder von gestern Abend.
Bildung einer schönen Meso direkt vor der Haustür
Die abziehende Front, welche für einwenig Feuchtigkeit gesorgt hat.
Hier ein kleines Panorama der Zelle
Nun waren eigentlich alle zutaten für ein derartiges Gewitter vorhanden.
Hier nun der Volltreffer in Freising
Die meisten Erdeinschläge waren Positiv, sowie auch dieser hier.Allerdings war dieser 150 Meter weg!! Welches dann für meinen Geschmack doch zu nah dran war. Also drehte ich das Auto Klappte die Rückbank um, machte Kofferraum auf legte mich rein und fing an mit Fernauslöser die Fotos zu machen.
Leider nicht ganz erwischt....
Bei jedem Blitz freute ich mich wie nen kleines Kind als ich ihn auf Foto gebannt hatte. Es war herlich......!!
Hier nun die abziehende Wallcloud
So könnte ein Urlaub doch nicht besser anfangen. Werd mich jetzt nun zum restlichen Koffer packen begeben.Da es morgen in aller Früh *05.55* von Stuttgart aus nach Mallorca geht. Allerdings nicht zum Party machen,sondern wegen der Landschaftsfotografie ;)