Aprilwetter vom feinsten. Sonne, Regen, Wind, Sonne...
Liebe Grüße von der Uni ;)
lg Christoph
Aktuell: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochentags: Wien, 8. Bezirk [~200 m ü.A.] Wochenende: Hartberg, nördliche Oststeiermark [359 m ü. A.] Kameras: Sony Alpha 77, Sony Alpha 300, Samsung Galaxy S8, Sony HD Camcorder
Takt 12,2 Grad (vor 15 mins hats no 14 Grad ghabt) kalter starker Wind tritt auf, ich schätze dass es bald das erste Gewitter für 2013 bei mir geben wird!
Zitat von rockdeluxe im Beitrag #9Schau ma mal ob heute wirklich ein "kurzes Gewitter" noch bei uns entsteht....
Eher nicht, die Taupunkte sind auch heute ziemlich im Keller & wenn gibts nur in bergigen Regionen Auslöse. (also aus orographischer Sicht ebenso uninteressant für Chasings)
Takt: 11,23 Grad TP: 4,34 Grad RH: 62,45%
...ziemlich bewölkt derzeit & sehr windig (brrr)
Muss ehrlich zugeben ich mag diese Wetterlagen wie jetzt überhaupt nicht. Es ist windig, aufgrund der trockenen Luft eher frisch (vor allem ohne Sonne) & stets sieht man Quellwolkenleichen oder sonstigen Wolkenmüll am Himmel was einem zwar zeigt dass zumindest ein geringfügiges Gewitterpotential da ist (oder mal war ^^) aber man im Grunde weit weg von organisierten Gewittern ist. (& nur sowas will man am Ende dann auch jagen) Ein kleiner Zeitraffer von heute Morgen zeigt dieses Trauerspiel ganz gut:
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross