Takt: -0,85 °C TP: -1,07 °C RH: 98,45 % bedeckt bzw. trocken.
Dürfte wohl kurzzeitig normal geregnet haben, denn der Schnee ist trotz leichter Temperatur unter 0 Grad doch recht patzig geworden. Für Winter/Schneefans gilt nun im Südosten zu hoffen, dass keine Niederschläge mehr aufziehen. Dadurch würde es nämlich schnell die 2 bis 4 Grad plus (oberhalb von 700 bis 1200m etwa) heruntermischen. Dh. am Ende würde es eventuell sogar nur regnen & das wäre für vorhandene Schneedecken nicht gut.
Quelle: http://www.meteo.fvg.it - Entlang der Adria okkludiert es stattdessen munter weiter, doch nach Osten geht erwartungsgemäß kaum mehr etwas.
Bei mir gabs noch etwa 3cm Neuschnee... gesamt jetzt aber trotzdem weiterhin so um die 5cm, da jetzt der Niederschlag bereits komplett in Eisregen übergegangen is :)
Hab i endlich mal a geschlossene schneedecke, kommt der regen und schon geht alles wieder weg :D irgendwie verhext der Winter hier heuer :D aber ich finds super, denn so sticht man auch wieder heraus... überhaupt wenn man bedenkt, dass ich eig. bei allen mittelmeer-okklusionen im einflussbereich lag :D tja... so kanns einem gehn, hahaha :D
Takt.: -1,3 Grad Tp.: -2,3 Grad
Allen einen schönen Freitag :)
UPDATE: Jetzt ist bereits der Eisregen in normalen Regen übergegangen ;) jetzt gehts den Schnee so richtig an den Kragen :D aber alles ist mit einer Eisschicht überzogen... Deshalb Vorsicht auf den Straßen ;)
-1,9 Grad dazu gabs in der Nacht gefr. Regen, weil draußen sind die Schneebedeckten Straßen Spiegelglatt wie auf einem Eislaufplatz! Hoffe es gibt keine Unfälle...
Aktuell mäßiger Regen bzw. Eisregen! Temp -0.5 Grad! Die Straßen sind teilweise noch nicht geräumt und daher liegen 10cm gefrorener Schneematsch auf der Fahrbahn!! Neuschnee ca. 20cm
!!!!Schneechaos in Osttirol und im Kärntner Gailtal!!!! Bis zu 1m Neuschnee, Strassen nicht geräumt, fast kein durchkommen möglich !!! Es schneit heftig weiter, wer kann am besten zuhause bleiben.