Aufgrund der intensiven Regenfälle in den Bundesländern Steiermark und Oberösterreich kam es zu einem Hochwasser in der Stadt Steyr. Der Ennskai und Ortskai wurden überflutet. Die Fotoserie fängt beim Grünmarkt an und geht vom Ennskai bis hin zum Stadtteil Zwischenbrücken. Auch ist zum Teil der überflutete Ortskai zu sehen. Am frühen Nachmittag spitze sich hier überall noch die Lage zu. Am Zusammenfluss der Flüsse Enns und Steyr waren die Naturgewalten merklich spürbar. An dieser Stelle auch ein großes Danke an die Unwetterzentrale.at für die sehr gute Zusammenarbeit! - Die Fotoserie ist am frühen Nachmittag entstanden.
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
Nach der Hochwasser Fotoserie in der Stadt Steyr ging es entlang des Flusses Enns zum Ennskraftwerk Garsten. Dort wurden alle Schleusen geöffnet und der Wasserpegel reguliert. Die enormen Wassermengen boten eine eindrucksvolles Schauspiel. Danach gab es einen kurzen Zwischenstopp in den Gemeinden Grünburg und Steinbach an der Steyr. Der Fluss Steyr war im Gegensatz zu letzter Woche nicht mehr wieder zu erkennen. Eine braune Wassermasse bahnte ihren weg durch die sonst so idyllische Landschaft. Zum Schluss wurden beim Kraftwerk Klaus ein paar Fotos des spektakulären Pegel Regulations Vorganges angefertigt. - Ein besonderer Dank gilt dem Social Network Team der Unwetterzentrale.at für die sehr gute Zusammenarbeit! - Die Fotos sind am Nachmittag von 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr entstanden.
Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. - Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur... Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
UPDATE, 16.05.2014 - Bericht fertig geschrieben und 5 Fotos hinzugefügt.
UPDATE, 18.05.2014 - Video erstellt und hinzugefügt.
Hervorragende Dokumentation, beeindruckende Fotos bzw. danke für deinen tollen Einsatz Stefan! Deine stets sehr topaktuellen Infos waren auch immer sehr hilfreich beim warnen für mich.
PS: Wie du siehst hab ich nun aber doch die 2 Threads zusammengelegt. Möchte deine Doku nämlich auch in den Wide-Slider (Startseite) verlinken & da sind dann 2 Beiträge etwas unpraktisch.
Mit besten & lieben Grüßen Obmann Hans-Jürgen Pross
Danke! Ist jetzt für mich auch übersichtlicher und schaut super aus.